George Clooney

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema George Clooney

Sie hatten ihren Spaß: Barack Obama ...
29.04.2012 10:05

Die Presse johlt Obama witzelt über Romnney

US-Präsident Obama verliert auch im Wahlkampf seinen Humor nicht. Vor johlenden Pressevertretern und Prominenten wie George Clooney, Lindsay Lohan oder Steven Spielberg nimmt er - der Tradition entsprechend - beim alljährlichen Galadinner des Pressekorps des Weißen Hauses sich selbst und die US-Politik auf die Schippe.

George Clooney (l.) und Brad Pitt stehen für viele Filme gemeinsam vor der Kamera.
02.03.2012 11:40

Theater in Los Angeles Clooney und Pitt für Homo-Ehe

Es gibt immer wieder Leute, die meinen George Clooney sei schwul. Ihm ist das völlig egal. Seit Jahren setzt er sich für die Rechte von Homosexuellen ein. Gemeinsam mit Brad Pitt steht er nun in Los Angeles auf der Theaterbühne. In dem Stück geht es um das gerichtliche Tauziehen um die Homosexuellen-Ehe in Kalifornien. Hier kommt der Autor hin

Sie ist die Entdeckung des Films: Shailene Woodley.
24.01.2012 12:33

Von wegen "Aloha" George Clooney im Spagat

Wir kennen ihn meist cool, meist perfekt gekleidet, meist die perfekte Frau an seiner Seite: In "The Descendants" spielt er einen Mann im scheußlichen Hawaii-Hemd, der um seine Fassung, seine Würde und - das ist ganz neu - um seine Kinder kämpft. Hier kommt der Autor hin

16.01.2012 07:41

Golden Globes verliehen Clooney-Film gewinnt Hauptpreis

Zum 69. Mal werden die Golden Globes verliehen. Freuen können sich diesmal besonders George Clooney und Meryl Streep. Auch die Filmemacher Martin Scorsese und Woody Allen werden ausgezeichnet. Der Stummfilm "The Artist" sahnt gleich drei Trophäen ab.

Jörg Kachelmann darstellen - wie George Clooney die Idee wohl findet?
29.12.2011 07:45

Ex-Geliebte wünscht sich was Clooney soll Kachelmann spielen

Der Prozess um Jörg Kachelmann hat sicher das Zeug zum Drama - nun soll die Geschichte verfilmt werden. Dabei könnte sich die Ex-Kachelmann-Geliebte George Clooney in der Rolle des Wettermoderatoren vorstellen - er könne ihn "sicher überzeugend verkörpern".

Meyers glaubt an die Ideale seines Kandidaten.
22.12.2011 07:21

Die Iden des März und die Praktikantin George Clooney suhlt sich im Schmutz

Können diese Augen lügen? Wenn Präsidentschaftskandidat Mike Morris spricht, jubeln die Menschen dem Idealisten zu. Auch Stephen Meyers gehört zu seinen Fans. Wäre da nicht die Sache mit der Praktikantin. "The Ides of March" von Regisseur Clooney zeigt, wie schnell Idealismus in die Brüche geht. Und wie beängstigend gut Schauspieler Ryan Gosling ist. von Markus Lippold

Kann sich seine Rollen inzwischen aussuchen - 
auch dank seines Glückes
13.12.2011 15:55

Viele Kollegen besser Clooney vom Glück begünstigt

George Clooney führt seinen Erfolg in Hollywood nicht zuletzt auf Glück zurück. "Es gibt viele Kollegen, die besser sind als ich und keine Arbeit haben", sagt der 50-Jährige jetzt im "Elle"-Interview. "Ich habe nur zur richtigen Zeit in der richtigen Fernsehserie mitgespielt."