Gesundheitsgefährdungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gesundheitsgefährdungen

Echse.jpg
18.05.2018 14:45

Giftiger Farbstoff Manche Echsen haben grünes Blut

Wie bei Aliens: Einige Glattechsen auf Neuguinea haben grünes Blut; auch ihre Muskeln, Knochen und die Zunge leuchten grün - wegen eines eigentlich giftigen Gallenfarbstoffs. Die Klärung dieses Phänomens könnte bei der Bekämpfung von Malaria helfen, hoffen Forscher.

102983844_lay.jpg
11.05.2018 01:07

Epidemie in Zentralafrika Kongo meldet neuen Ebola-Toten

Seit Wochen leiden in der Demokratischen Republik Kongo mehrere Menschen an hämorrhagischem Fieber. Nun stirbt ein Patient und die Regierung bestätigt: Es handelt sich um das Ebola-Virus. Die WHO spricht von wesentlich mehr Toten.

imago74638854h.jpg
04.05.2018 07:36

Bessere Verbrennung Sport aktiviert braunes Fett

Braunes Fett wird als ein möglicher Schlüssel zur Bekämpfung der Übergewichts-Epidemie gesehen. Forscher haben nun ergründet, wie das "gute Fett" nach sportlicher Aktivität seine Wirkung entfaltet.