Giftanschläge

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Giftanschläge

c9993e900fe04dd44bf350523e4a9a01.jpg
02.03.2019 00:38

Dutzende Tote in Syrien OPCW geht von Giftgaseinsatz in Duma aus

International wurde der Vorfall scharf verurteilt. Die USA, Frankreich und Großbritannien reagierten gar mit Bombardements. Nun stellt die OPCW in einem Bericht fest, dass 2018 im syrischen Duma tatsächlich Giftgas eingesetzt wurde. Moskau sieht das aber anders.

AP_18104206082725.jpg
11.09.2018 20:02

Wenn Assad Giftgas einsetzt Soll Deutschland mitbomben?

Vertreter von Union, FDP und Grünen erwägen eine Intervention in Syrien. Zumindest dann, wenn das Assad-Regime in Idlib Giftgas einsetzt. Doch eine Beteiligung der Bundesrepublik an Vergeltungsschlägen wirft eine Reihe an Fragen auf. Von Issio Ehrich

16.07.2018 12:23

Brite brachte Flasche ins Haus Nowitschok war in Parfüm-Flakon

Der Fund von Nowitschok gibt der britischen Polizei weiter Rätsel auf. Doch der Bruder eines Mannes, der mit dem Nervengift in Berührung kam, gibt nun Details preis. Demnach befand sich der Stoff in einer Parfum-Flasche, die der Mann gefunden hatte.

105805518.jpg
29.06.2018 09:52

Giftfund in Köln Rizin-Bombenbauer hatte keine Komplizen

Mitte Juni werden in der Wohnung von Sief Allah H. hochgiftiges Rizin und Utensilien für einen Sprengsatz gefunden. Auf eigene Faust hätte der Mann einen fatalen Anschlag verüben können. In einer Moschee oder der salafistischen Szene war er zuvor allerdings nicht auffällig.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6