Giftanschläge

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Giftanschläge

09.12.2006 08:11

Flugzeug war sauber Polonium-Spur nach Hamburg

Der Giftmord an dem russischen Ex-Geheimdienstler Litwinenko in London im Vormonat zieht jetzt Kreise in Hamburg und Umgebung. Spezialisten haben mit der Fein-Untersuchung von Strahlen-Spuren begonnen, die mit dem Fall des getöteten früheren russischen Agenten Litwinenko in Zusammenhang stehen könnten. Kowtun hatte Litwinienko in London getroffen. Die "Germanwings"-Maschine, mit der er flog, weist keine Polonium-Spuren auf.

25.11.2006 10:48

Todesgrüße aus Moskau? London ermittelt

Die britische Polizei weitet ihre Ermittlungen zur Aufklärung des tödlichen Giftanschlags auf den russischen Ex-Spion Litwinenko aus. Mit Unterstützung von Geheimdienst-Experten werden Videos ausgewertet, nach Tatverdächtigen gefahndet und potenzielle Zeugen befragt. Litwinenko wurde mit Polonium 210 vergiftet. Die Briten hoffen auf Mithilfe Moskaus, obgleich der Anschlag "deutliche Zeichen eines staatlich geförderten Attentats" aufweise.

09.01.2005 17:37

Alarm in Nizza Drohung mit Giftgas

Rund einen Monat vor dem Nato-Verteidigungsministerrat in Nizza ist am Flughafen der französischen Stadt eine Drohung mit einem Giftgasanschlag eingegangen.

22.11.2003 13:20

Angst in London Giftgasanschlag geplant?

Islamische Terroristen in London sollen einen Giftanschlag geplant haben, der Tausende von Menschen das Leben kosten sollte. Laut "Financial Times" haben die Terroristen im vergangenen Jahr versucht, eine halbe Tonne giftiger Chemikalien zu kaufen. Das sei aufgeflogen.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6