Handball

Artikelübersicht- Alle Nachrichten zum Thema Handball bei n-tv.de

Themenseite: Handball

imago/Hartenfelser

20.01.2019 10:14

WM-Halbfinale vor Augen Handballer reiten wundersame Erfolgswelle

Die deutschen Handballer schaffen sich mit dem Erfolg gegen Island eine unerwartet gute Ausgangsposition für die beiden weiteren Partien der Hauptrunde. Wichtigste Erkenntnis für die entscheidende WM-Phase: Auch der deutsche Rückraum kann Spiele gewinnen. Von Arnulf Beckmann, Köln

da9bbd60e9642b628c0a499e9858182b.jpg
19.01.2019 16:20

Interview mit Stefan Kretzschmar "Die Leute finden diese WM unfassbar geil"

Vor der Handball-WM bezweifelten manche, dass es die DHB-Auswahl in die Hauptrunde schafft. Heute kann das Team offen vom Titelgewinn träumen. WM-Botschafter Stefan Kretzschmar spricht im Interview mit n-tv.de darüber, was das Turnier bisher ausgelöst hat - und wie er zu seinen umstrittenen Aussagen steht.

2,01 Meter geballte Power: Patrick Wiencek ist der Schrecken jedes Gegners.
18.01.2019 17:52

Handballer Wiencek im Interview "Kann noch eine richtig geile WM werden"

Patrick Wiencek sorgt auf dem Handballspielfeld für Ordnung und sei dabei "mit dem Charme einer Schrottpresse" unterwegs, sagt DHB-Pressesprecher Tim Oliver Kalle. Vor der Hauptrunde spricht Wiencek im Interview bei n-tv.de über sein Abwehrteam, schlaflose Nächte und warum er sich besonders auf Köln freut.