Handy

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handy

66663726.jpg
14.06.2017 15:35

Besser Festnetz als mobil Behörde warnt vor intensiver Handynutzung

Die meisten Deutschen tragen es stets bei sich, halten es in der Hand oder am Ohr. Welche Langzeitwirkungen Mobiltelefone haben, ist noch ungeklärt. Aber eines kann das Bundesamt für Strahlenschutz jetzt schon sagen: Handynutzer sollten sorgsam mit den Geräten umgehen.

65959293.jpg
07.06.2017 07:16

Handy-Video am Steuer hat Folgen Polizei zeigt Verona Pooth an

Viel Spott hat Verona Pooth mit ihrem Selfie-Video bereits auf sich gezogen. Nun folgen wohl auch rechtliche Konsequenzen aus dem Clip, in dem Pooth sich selbst mit Handy und ohne Gurt am Steuer zeigt. Jedoch wird nur einer der beiden Verstöße geahndet.

RTSXYOX(1).jpg
31.05.2017 11:20

Sicherheitslücke? Egal! Trump verteilt seine Handynummer

Wenn Staats- und Regierungschefs miteinander telefonieren, tun sie dies in der Regel über spezielle Sicherheitsleitungen. Sonst wäre die Gefahr, ausspioniert zu werden, zu groß. Doch der US-Präsident geht das Risiko trotzdem ein.