Hannelore Kohl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hannelore Kohl

44134093.jpg
16.06.2017 18:15

Ein Nachruf Helmut Kohl, der "ewige Kanzler"

Helmut Kohl führte die Regierung der alten Bundesrepublik und des wiedervereinigten Deutschlands. Er war der am längsten amtierende deutsche Bundeskanzler. Mit seinem Namen verbunden sind die deutsche Wiedervereinigung, Europa und der Euro. Aber Kohl stand auch für Reformstau, Aussitzen und Spendenaffäre. Ein Nachruf von Wolfram Neidhard

Walter Kohl ist der ältere der Kohl-Brüder.
15.03.2013 11:18

Versöhnungsratgeber für alle Walter Kohl schreibt weiter

Dass es gerade nicht so gut steht um die Verhältnisse in der Familie Kohl, wird zuletzt am Todestag von Hannelore Kohl deutlich. Doch Walter Kohl, der älteste Kohl-Sohn, macht aus der Not eine Tugend und setzt seine Auseinandersetzung mit dem Thema Versöhnung fort.

Bundeskanzler Helmut Kohl geht  mit seiner Frau Hannelore 1998 zur Bundestagswahl in seinem Heimatort Oggersheim.
19.06.2011 11:13

Hannelore Kohl: Ihr Leben und Leiden Der lange Weg in den Tod

42 Jahre an der Seite des ewigen Kanzlers Kohl, nach einer privilegierten Kindheit, die im Chaos endet - ein Leben, fast zu viel für nur einen einzigen Menschen: Hannelore Kohl, ewig pflichtbewusst, ewig sich selbst verleugnend. Der Historiker Heribert Schwan taucht tief ein in ihr Leben, das in einer Überdosis Morphiumsulfat und Schlaftabletten endet. Von Solveig Bach

Helmut Kohl vor einem Bild seiner verstorbenen Frau. Die Stiftung war ihr Lebenswerk.
01.07.2009 08:00

ZNS-Stiftung seiner Frau Kohl beendet Engagement

Der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl zieht sich offenbar aus der "ZNS Hannelore Kohl Stiftung" zurück. Und er fordert das Kuratorium auf, auch den Namen seiner Frau nicht mehr zu nutzen.