Hasskommentare

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hasskommentare

90343619.jpg
07.08.2017 21:11

Hetze bei Facebook Melanie Müller übt sich im rechten Jargon

Sie ist hochschwanger und erwartet schon bald ihr erstes Kind. Trotzdem hat Ex-Dschungelkönigin Melanie Müller die Muße für ein politisches Statement bei Facebook. Das hat es in sich - und beschert ihr nicht nur Zustimmung, sondern auch viel Gegenwind.

shapira.JPG
07.08.2017 19:14

Hasstweets auf dem Bürgersteig Künstler knöpft sich Twitter vor

Shahak Shapira ist kein unbeschriebenes Blatt. Bekannt wurde er als Schriftsteller - mit dem Buch "Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen!". Auch als Aktionskünstler tritt er in Erscheinung. Nun hat er sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Der Adressat: Twitter.

81196046.jpg
23.06.2017 18:58

Koalition arbeitet nach Einig bei Gesetz gegen Hass im Netz

Beleidigungen, Mordaufrufe, Volksverhetzung: Gegen solche Inhalte in sozialen Netzwerken will die Regierung strenger vorgehen. Um das Gesetzesvorhaben dazu gibt es viel Gerangel. Die Koalitionäre haben nun noch mal daran geschraubt - auf den letzten Drücker.