Havarie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Havarie

237199039.jpg
03.04.2021 17:38

Stau nach Blockade aufgelöst Wieder freie Fahrt am Suezkanal

Nach der Bergung des im Suezkanal havarierten Containerriesen "Ever Given" ist der Rückstau an einer der wichtigsten Wasserstraßen der Welt aufgelöst. Auch das letzte wartende Schiff kann passieren. Die Ermittlungen zur Frage, wie das Schiff im Kanal auf Grund laufen konnte, dauern derweil an.

imago0116144833h (1).jpg
28.03.2021 17:50

Experte zur Frachter-Havarie "Der Kurs im Kanal war natürlich eigenartig"

Eines der größten Frachtschiffe der Welt steckt seit Tagen quer im Suezkanal. Ein deutscher Experte für maritime Bergungseinsätze erklärt, vor was für einer Mammutaufgabe das nach Ägypten eingeflogene Bergungsteam steht. Fragen wirft auch der Unglückshergang selbst auf. Von Max Raudszus

AP_21085548234288.jpg
27.03.2021 18:21

Blockade durch Containerschiff "Leichte Bewegung" im Suezkanal

Seit Tagen steckt das Containerschiff "Ever Given" im Suezkanal fest und sorgt für einen riesigen Stau. Rund um die Uhr wird daran gearbeitet, die Wasserstraße wieder frei zu bekommen. Der Einsatz ist technisch äußerst kompliziert. Doch nun deuten sich leichte Fortschritte an.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.