Hedgefonds

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hedgefonds

RTXZFAT (1).jpg
27.06.2019 17:13

Hedgefonds-Investor steigt ein Der "Geier" kreist um Bayer

Die einen halten Paul Singer für einen rücksichtslosen Investor. Die anderen für jemanden, der Vorständen den verdienten Tritt verpasst. Egal, welcher Lesart sich die Bayer-Führung anschließt: Sie muss sich warm anziehen. Ein Kommentar von Jan Gänger

imago91949299h.jpg
27.06.2019 04:34

Forderung nach mehr Rendite Hedgefonds Elliott kauft sich bei Bayer ein

Die Hedgefonds des US-Milliardärs Paul Singer sind bekannt für ihre aggressiven Methoden. Nun legen sie eine milliardenschwere Beteiligung an Bayer offen. Zwar gibt sich der Großinvestor bisher kooperativ. Doch es gibt bereits erste brisante Andeutungen, die Anlass zur Sorge geben.

RTS15138.jpg
04.02.2019 17:15

"Ich verlasse diesen Hafen" "Anleihen-König" setzt sich zur Ruhe

Bei der US-Fondsgesellschaft Pimco verwaltet Bill Gross den damaligen größten Anleihefonds der Welt. Nach seinem Wechsel zum Rivalen Janus Henderson muss er sich mit deutlich weniger Anlegern begnügen. In Zukunft wird die Investoren-Legende nur noch sein eigenes Vermögen verwalten.