Helge Schneider

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Helge Schneider

imago61326866h.jpg
20.06.2014 13:14

Helge Schneider, Evolutionswunder "Die Katze überlebt immer"

Der Mann ist fast sechzig und albert immer noch herum wie Teenager. Das könnte das Geheimnis seines Erfolges sein - das und die Fähigkeit, über sich selbst lachen zu können. Mit n-tv.de hat der extrem entspannte Künstler über das Leben philosophiert.

"Katzeklo, Katzeklo, ja das macht die Katze froh": 1994 landete Helge Schneider seinen größten Hit.
26.05.2014 19:20

20 Jahre nach Überraschungshit Helge Schneider bleibt "Katzeklo"

Es gibt Werke im Leben eines Künstlers, die Fluch und Segen zugleich sein können. Beides könnte auf Helge Schneiders Hit "Katzeklo" zutreffen, der ihm noch heute seinen Spitznamen beschert. Der Komiker und Musiker erinnert sich jedoch lieber an seinen Kater Fritz.

10.10.2013 10:54

Die fantastische Welt von Roy und Zorro 00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse

Er hat ein Katzenklo musikalisch verarbeitet und lässt in Zellophan-Folie verpackte Hirsche aus dem Wald heraustreten: Helge Schneider. Pardon, wir meinen natürlich 00 Schneider. Nun meldet er sich auch auf der großen Leinwand wieder zurück - mit dem Schocker "Im Wendekreis der Eidechse". Von Verena Maria Dittrich

22041963.jpg
20.07.2011 18:51

"Buxe voll" Teil II Die Herrentorte singt wieder

Der Meister der Anarcho-Blödelei zieht die Buxe wieder an und geht auf Tour. Helge Schneider, der wegen Erschöpfungszuständen und Atemnot pausieren musste, startet am 4. August seine Tournee mit insgesamt 45 Konzerten.

Helge Schneider muss nun mal raus aus den vollen Buxen.
08.06.2011 19:11

"Helge ist urlaubsreif" "Singende Herrentorte" pausiert

Dem Meister der Anarcho-Blödelei ist die Luft ausgegangen. Helge Schneider, der wegen Erschöpfungszuständen und Atemnot in den vergangenen Monaten mehrere Konzerte abbrechen musste, nimmt eine Auszeit bis August.

Angemessenes Ambiente: Helge Schneider bei der "Fressekonperenz".
07.12.2010 16:00

"Fressekonperenz" Schneider hat die "Buxe voll"

Es gibt Reis, Baby? Von wegen! Auf einer "Fressekonperenz" fütterte Helge Schneider die Journalisten mit Plätzchen. Und natürlich verriet er die Idee hinter seinem neuen Programm "Buxe voll".

  • 1
  • 2