Hip Hop

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hip Hop

imago90409661h.jpg
01.04.2019 07:31

Grammy-nominierter Rapper Nipsey Hussle bei Schießerei getötet

Nipsey Hussle erlangt durch die Förderung von Hip-Hop-Mogul Jay-Z Bekanntheit. Sein erstes Album wird sogar für einen Grammy nominiert. Doch nun wird der 33-Jährige offenbar brutal aus dem Leben gerissen. Musikerinnen wie Rihanna zeigen sich erschüttert.

bohlen2.JPG
22.03.2019 11:49

"Wir rasieren alles!" Dieter Bra? Capital Bohlen? Oder was?

Er hat es tatsächlich getan. Nach seinem öffentlichkeitswirksamen Diss mit Dieter Bohlen verpasst Erfolgsrapper Capital Bra dem Modern-Talking-Gassenhauer "Cheri Cheri Lady" ein Rap-Gewand. Binnen kürzester Zeit wird die Coverversion zum Youtube-Hit.

imago89260151h.jpg
26.02.2019 13:31

Feuchtes Tänzchen Offset bringt Cardi B in Wallung

Cardi B und ihr untreuer Ehemann Offset sind fast wieder ein Herz und eine Seele. Nach einer kurzfristigen Trennung gibt die Rapperin ihrem Liebsten doch nochmal eine neue Chance. Wohl auch, weil seine Musik so einiges mit ihr anstellt, wie sie jetzt eindrücklich zeigt.

imago89646259h.jpg
26.02.2019 10:21

Kaution bezahlt R. Kelly wieder auf freiem Fuß

Am Freitag wird R. Kelly wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs Minderjähriger in Chicago festgenommen. Das Wochenende über bleibt er hinter Gittern, weil er die Kaution nicht aufbringen kann. Erst jetzt sind die 100.000 Dollar bezahlt.

kim.jpg
15.02.2019 11:22

Kanye, du alter Romantiker Ein Rosenmeer für Kim Kardashian

Manche Frau durfte sich am Valentinstag bestimmt über ein Blümchen freuen. Oder vielleicht auch über einen ganzen Strauß. Für Kim Kardashian aber ist selbst das nicht genug. Findet jedenfalls ihr Göttergatte Kanye West und bereitet ihr eine ganz besondere Überraschung.

116797315.jpg
12.02.2019 12:59

Instagram-Account gelöscht Cardi B hat genug vom "Bullshit"

Bei den Grammy Awards wird Cardi B als erste weibliche Solo-Künstlerin mit dem Preis für das beste Rap-Album des Jahres ausgezeichnet. Doch die Freude darüber dauert bei der Rapperin nur kurz an. Anfeindungen in den sozialen Medien zwingen sie zu einem drastischen Schritt.

Mit "This is America" räumt Childish Gambino alias Danny Glover gleich mehrere Grammys ab.
11.02.2019 07:58

Childish Gambino räumt ab Grammy für besten Song geht erstmals an Rapper

Childish Gambino gehört zu den großen Gewinnern des Abends: Bei den Grammys wird der Musiker gleich mehrfach ausgezeichnet und holt als erster Rapper den begehrten Hauptpreis. Auch Lady Gaga und Ariana Grande haben allen Grund zum Jubeln. Für den überraschendsten Moment der Gala sorgt allerdings eine andere.