Hitzewelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hitzewelle

Die Füße kühlen und das Getränk gleich mit: Besonders im Süden und Westen Deutschlands ist das diese Woche eine gute Idee.
18.06.2017 13:34

Die Wetterwoche im Schnellcheck Sommer, Sonne, Hitzewelle

Spanische Hitze in Deutschland - am Donnerstag könnte es so weit sein. Und auch vorher schon ist es alles andere als kühl. Regen wird vorerst die Ausnahme bleiben. Hier der Überblick über die Wetterwoche von n-tv Meteorologe Björn Alexander.

imago73893398h.jpg
08.06.2017 15:25

Anleger decken sich ein Hitzwelle treibt Preise für Mais an

So viel wie seit einem Jahr nicht mehr kostet derzeit ein Scheffel Mais auf dem Weltmarkt. Grund ist eine Hitzewelle in den USA, welche die Jungpflanzen bedroht. Allerdings kann der Verfall der Ölpreise den Anstieg auffangen - aus einem bestimmten Grund.

90891085.jpg
28.05.2017 14:35

Wetterwoche im Schnellcheck Die Hitze geht, der Sommer bleibt

Die erste (kleine) Hitzewelle des Jahres läuft am Montag zum großen Finale auf. Selbst neue Temperaturrekorde für Ende Mai sind drin. Weniger heiß wird dann der Rest der Woche. Ganz auf den Sommer müssen wir aber auch nicht verzichten. Von Björn Alexander

c9509b67152ed9439cc382ed84f50091.jpg
29.08.2016 06:26

Blitze und Regen Nach der Hitzewelle folgt Sturm

Erst noch strahlender Sonnenschein und Rekordtemperaturen, dann Gewitter und Starkregen. Für viele endet der Hochsommer abrupt. Plötzlich überflutet Regenwasser Unterführungen, Bäume stürzen um. Teilweise müssen Flüge abgesagt werden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen