Hochwasser

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hochwasser

cba09cd76ff675db476c2633a4f539bc.jpg
27.12.2015 15:57

Armee hilft Anwohnern Sturzregen überschwemmt Nordengland

Oft wurde der Hochwasserschutz in England kritisiert. Wohl berechtigt, wie sich nun zeigt: Nach starken Regenfällen müssen Hunderte vor der Flut flüchten - auch aus dem historischen Stadtkern Yorks. Jetzt verspricht Premierminister Cameron Veränderungen.

Über dem Isental in Bayern stehen die Zeichen auf Sturm. Die Naturkatastrophe, die uns am meisten gefährdet, ist aber eine andere.
21.09.2015 15:21

Deutschland im Klimawandel Wie bedrohlich Naturgefahren wirklich sind

Ob Hochwasser, Dürre oder Sturm: Wetterkatastrophen scheinen sich zu häufen, auch in Deutschland. Wird durch den Klimawandel alles noch schlimmer? Welche Naturgefahr ist hierzulande am bedrohlichsten? Und wie können wir uns schützen? n-tv.de spricht mit Experte Ortwin Renn.