Hybridautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hybridautos

Volvo V60 D6 AWD Plug-In Hybrid ist ein Sparmeister. Leider nur beim Verbrauch. Ein Grund, warum die Kundschaft ihn meidet.
17.04.2016 11:44

Keiner will ihn kaufen? Volvo streicht Plug-in-Hybrid-Diesel

Die Kombination aus Hybridtechnik und Dieselmotor ist eigentlich die momentan effizienteste Form zu sparen und gleichzeitig Strecke zu machen. Dennoch stellt Volvo sein Modell bald ein. Allerding sind es nicht nur die hohen Kosten, die die Schweden zur Aufgabe zwingen.

Noch namenlos, aber schon in den Farben von FinFerries: Die neue Elektro-Fähre von Siemens und der polnischen Werft Crist (Grafik).
07.03.2016 15:13

Antrieb für Ostsee-Schiffe Siemens entwickelt Elektro-Fähre

Finnen kreuzen künftig mit abgasfreier Antriebskraft aus Deutschland durch die Ostsee: Ein Fährunternehmen lässt sich in Polen ein batteriebetriebenes Spezialschiff mit Elektromotor von Siemens bauen. Selbst große Kälte soll dem Antrieb nichts anhaben.

Nicht nur die Optik des Peugeot 308 R-Hybrid ist besonders, auch der Antrieb.
21.01.2016 14:44

308 R-Hybrid mit 500 PS Peugeot träumt von der Formel Fun

Wer heute den ultimativen Antrieb für einen Sportwagen der Zukunft sucht, der kommt an elektrischer Unterstützung nicht mehr vorbei. Das Zauberwort heißt also Hybrid und im 308 R-Hybrid hat es Peugeot auf die Spitze getrieben.

Von den mutigen Linien des C-HR-Showcars ist beim Erlkönig kaum etwas zu erkennen.
12.10.2015 15:07

Midsize SUV kommt 2016 Erlkönig Toyota C-HR erwischt

Die Hochzeit des Toyota RAV4 ist lange vorbei. Viele sind inzwischen an ihm vorbeigefahren. Doch jetzt soll ein neues SUV die Japaner wieder ganz nach vorne bringen. Das Konzept des C-HR verspricht viel - ein Blick auf den Erlkönig relativiert aber einiges. Von Holger Preiss

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen