Hybridautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hybridautos

Gewinnung von Seltenen Erden in China.
12.11.2010 12:00

Begehrte Seltene Erden China erschwert Exporte

Seltene Erden sind unverzichtbar für die Herstellung von Computern, Handys oder Hybrid-Autos. Fast die gesamte Förderung findet in China statt - doch Peking beschränkt die Ausfuhren schrittweise.

Toyota Prius als Elektroauto: In Australien gibt es das Modell schon. Nun soll damit der US-Markt aufgerollt werden.
14.09.2010 10:22

"E"-Start nach Rückrufserie Toyota steht in USA unter Strom

Bei Hybrid-Autos gehört Toyota zu den Vorreitern, in den USA ist man Marktführer. Bei Elektroautos fährt der weltweite Branchenprimus aber hinterher. Das soll sich ändern: In den USA wollen die Japaner nach der imageschädigenden Pannenserie der vergangenen Monate nun das Erfolgsmodell Prius unter Strom setzen.

Die Hybridtechnologie eines Toyota-Prius an einem Schnittmodell.
25.08.2010 12:11

Leise Hybridmodelle Toyota baut Krachmacher ein

Der japanische Autobauer Toyota bietet für seine erfolgreichen Hybridautos einen Krachmacher an. Dieser imitiert das Motorengeräusch, um künftig Unfälle mit Fußgängern zu vermeiden.

Am Unfallort ist höchste Vorsicht angesagt.
19.05.2009 11:18

Nicht selbst gefährden! Ersthelfer am Unfallort

Die heutige Technik hat die Prioritäten für Ersthelfer am Unfallort verändert. Zuerst sollte auf die eigene Sicherheit geachtet werden. Dabei bergen Erdgas- und Hybridautos ganz eigene Gefahren. Auch die schützenden Airbags können für Helfer gefährlich werden.

kein Bild
20.03.2009 06:56

Milliarden für Förderung Obamas Hybrid-Programm

Präsident Obama will mit einem Förderprogramm für umweltfreundliche Elektro-Autos Arbeitsplätze in den USA schaffen. Der Bau moderner Hybrid-Autos mit kombiniertem Elektro- und hocheffizientem Batterieantrieb soll demnach mit 2,4 Mrd. Dollar gefördert werden. So sollen bis 2015 eine Mio. dieser Fahrzeuge auf US-Straßen fahren.

kein Bild
16.06.2008 12:51

Batterien für Hybrid-Autos Bosch kooperiert

Der Bosch-Konzern und die südkoreanische Samsung SDI wollen gemeinsam Batterien für umweltfreundliche Hybrid-Fahrzeuge bauen. Bosch teilte mit, das Gemeinschaftsunternehmen SB LiMotive zur Entwicklung, Fertigung und zum Vertrieb von Lithium-Ionen-Batteriesystemen solle im September starten. Der Hauptsitz wird in Südkorea sein.

kein Bild
06.03.2007 06:34

Offensive in Europa Toyota will höheren Absatz

Der japanische Autohersteller Toyota will seinen Absatz in Europa in diesem Jahr erneut steigern. Erwartet werde ein Zuwachs von rund 100.000 Fahrzeugen auf 1,22 Millionen Stück, sagte der Präsident von Toyota Motor Europa, Arashima, im Vorfeld des Genfer Autosalons. Bereits 2006 hatte Toyota seinen Europa-Absatz um elf Prozent auf 1,1 Millionen Autos gesteigert. Unter den Fahrzeugen für 2007 sollen auch 45.000 Hybrid-Autos sein.

  • 1
  • ...
  • 7
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen