Könnte Handwerker interessierenFord Ranger PHEV - ein Pick-up mit SteckerFast drei Jahre nach seinem Marktstart bringt Ford im Sommer nächsten Jahres den Ranger in einer Plug-in-Version. Die angestrebte rein elektrische Reichweite von rund 50 Kilometern ist eher bescheiden, trotzdem erwartet Ford von dieser Version einiges. Denn vor allem für eine Käufergruppe könnte der PHEV interessant sein.18.09.2024
Hybrid-Oberklasse im VergleichBMW 550e xDrive oder M760e xDrive - welcher darf es sein?Starke Verbrenner sind heute in der Regel elektrifiziert, so auch bei BMW. ntv.de hat die Hybrid-Topversionen von Fünfer und Siebener unter die Lupe genommen und gefragt: Braucht es die 7er-Limousine überhaupt noch angesichts des gewachsenen 5ers?15.09.2024Von Patrick Broich
Doch noch länger VerbrennerVolvo XC90 bekommt Facelift - der muss noch paar Jahre haltenDie gute Nachricht für Volvo-SUV-Fans mit wenig Lust auf E-Mobilität: Sie dürfen den XC90 mit Verbrennern noch geraume Zeit fahren neben dem neuen EX90. Denn er wurde jetzt noch einmal überarbeitet. Wie umfangreich eigentlich? Lesen Sie selbst.09.09.2024Von Patrick Broich, Göteborg
Charaktertyp im FahrberichtHyundai Santa Fe - kantige Kiste aus KoreaIm Herbst startet Hyundai mit der fünften Generation des Sante Fe. Das Flaggschiff-SUV der Koreaner fährt nicht nur mit viel Platz und einem radikal anderen Design vor, sondern auch mit zwei unterschiedlichen Hybridantrieben. Innen geht es sehr nachhaltig zu - etwa mit Fußmatten aus alten Fischernetzen.05.09.2024
Fit im Matsch, weniger VerbrauchJeep Avenger 4xe - mehr Elektropower, aber nicht nurDer Stellantis-Konzern vergrößert seine Palette mild hybridisierter Modelle kontinuierlich. Als jüngstes Mitglied bekommt der Jeep Avenger namens 4xe ein bisschen mehr Elektropower als bisher zur Seite gestellt. Und geländegängiger wird er auch.23.08.2024Von Patrick Broich, Mainz
Verbrenner-Absatz bricht einE-Auto-Boom in China bringt deutsche Hersteller ins SchwitzenEine Entwicklung in China schmerzt deutsche Autobauer: Der Absatz von E-Autos und Hybriden steigt enorm, Verbrenner werden immer weniger nachgefragt. Das nützt vor allem chinesischen Anbietern. Volkswagen, Mercedes und Co. machen sich ernsthafte Sorgen.15.08.2024
Große MotorenauswahlBraucht der Range Rover einen Achtzylinder?Den klassischen Range Rover gibt es noch immer mit einem gerüttelt Maß an Antriebsoptionen. Doch welche ist die beste? ntv.de ist mit dem Sechszylinder-PHEV sowie dem traditionellen Achtzylinder gefahren. Der Selbstzünder ist übrigens auch noch da.08.08.2024Von Patrick Broich
Hybrid-Cabrio im FahrberichtMercedes-AMG SL 63 S E-Performance - mehr Muskeln als FettWer ein performantes Cabriolet sucht, kann mit dem Mercedes-AMG SL schon seit Jahrzehnten glücklich werden. Doch diesmal treiben die Schwaben es mit dem SL 63 S E-Performance auf die Spitze. Ein so starkes Hybrid-Cabrio bietet sonst niemand - aber so viel Leistung braucht auch kein Mensch.07.08.2024
Flotte Rennsemmel im KurztestRenault Clio Esprit Alpine Full Hybrid 145 - muskulös und spritzigDer Renault Clio war unter jungen und sportlich orientierten Fahrern eine beliebte Einstiegsdroge. Jetzt gibt es mit Clio Esprit Alpine Ersatz, der vieles besser und einiges anders macht als der RS.01.08.2024
Bisschen Luxus für kleines GeldFiat 600 Hybrid - es muss nicht immer elektrisch seinRein elektrisch muss nicht unbedingt immer sein, denkt sich Fiat und reicht eine Hybrid-Variante des 600 nach. ntv.de war mit dem sparsamen Doppelmotorer unterwegs.23.07.2024Von Patrick Broich, Frankfurt am Main