HypoVereinsbank

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema HypoVereinsbank

imago84838919h.jpg
06.12.2019 12:08

Sparplan des Mutterkonzerns HypoVereinsbank streicht jede zehnte Stelle

Die italienische Großbank UniCredit schließt zahlreiche Filialen und baut Personal ab. Europaweit fallen Tausende Jobs weg. Der Umbau trifft auch die deutsche Tochter HypoVereinsbank, die nun noch weiter schrumpft. Eine Einigung mit dem Betriebsrat verhindert zumindest sofortige Stellenstreichungen.

imago63839394h.jpg
11.12.2016 08:28

Broker und Emittenten im Stresstest Wo werden Anleger glücklich?

Es war ein herausforderndes Jahr für die Börse – Brexit und Trump-Wahl haben den Handel auf den Prüfstand gestellt. Welche Onlinebroker und Zertifikate-Emittenten haben dem Ansturm standgehalten? Ein Gastbeitrag von Benjamin Feingold und Daniel Saurenz, Feingold Research

Neuer "Fußabdruck"
15.07.2016 09:47

Frisches Geld nötig UniCredit wird umgekrempelt

Der italienische Bankensektor kriselt. Das größte Geldinstitut des Landes, UniCredit, will gegen Jahresende mit einem neuen Geschäftsplan aufwarten. Bankchef Mustier bereitet die Aktionäre auf eine Kapitalerhöhung vor.

24.05.2016 20:54

Banken Unicredit-Chef gibt auf

UniCredit-Chef Federico Ghizzoni hat sich nach anhaltender Kritik zum Rücktritt von der Spitze der italienischen HypoVereinsbank-Mutter bereiterklärt.