Immobilien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Immobilien

21.01.2005 12:10

HVB schreibt Immobilien ab Mrd.-Verlust, keine Dividende

Die HypoVereinsbank streicht für das Jahr 2004 die Dividende, weil sie ihr Immobiliengeschäft neu ausrichten will. Das gesamte deutsche Immobilienfinanzierungsgeschäft mit einem Volumen von etwa 15 Milliarden Euro wird in eine Restrukturierungseinheit überführt, was eine Sonderwertberichtigung von 2,5 Milliarden Euro nach sich zieht. Die Aktie wurde vorübergehend vom Handel ausgesetzt.

15.12.2004 13:07

Immobilien verkauft ThyssenKrupp tilgt Schulden

Der Konzern hat seine Wohnimmobilien-Gruppe für 2,1 Mrd. Euro an ein Konsortium aus der US-Bank Morgan Stanley und der nordrhein-westfälischen Corpus-Immobiliengruppe verkauft. Der Betrag wird zur Schuldentilgung eingesetzt.