Internetnutzung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Internetnutzung

imago80907551h.jpg
20.11.2017 18:29

Psycho-Falle im Internet "Twitter-Mörder" schockiert Japan

Über Selbstmordgedanken sprechen viele Japaner nur im Internet: Ein mutmaßlicher Serienmörder nutzt diese Schwäche aus, um seine Opfer in einen tödlichen Hinterhalt zu locken: Über Twitter sucht der 27-Jährige gezielt nach gefährdeten jungen Leuten.

imago74578746h.jpg
16.11.2017 13:46

Mieser Service Tele Columbus treibt Kunden zur Weißglut

Ausgerechnet die: Immer mehr Telekommunikationsanbieter fallen durch eine desaströse Kommunikation mit ihren Kunden auf. So nun auch Tele Columbus. Lässt er seine Kundschaft bei Serviceproblemen doch versauern, wie Verbraucherschützer beklagen.

92635581.jpg
13.11.2017 15:00

Hohes Sparpotenzial Internet-Anbieter im Test

Internetnutzer können durch einen Wechsel die Kosten für ihre Doppel-Flatrate mit Internet und Telefon deutlich reduzieren. Am größten sind Unterschiede bei Highspeed-Tarifen mit 100 MBit/s. Doch nicht der Preis allein sollte beim Wechsel entscheiden. Das zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Laut Telekom-Konditionen fallen bei Kreditkarten-Nutzung pauschal ein Euro pro Verbindung sowie im deutschen Festnetz 50 Cent in der ersten Minute an.
13.11.2017 11:30

Überhöhte Rechnungen Erstattung für Telekom-Kunden

Ein Festnetz-Telefonat für über 30 Euro pro Minute? Das konnte manchen Telekom-Kunden an öffentlichen Geräten bis vor Kurzem blühen. Teils waren dabei die Kreditkarten-Tarife nicht klar erkennbar. Inzwischen sollen die "Fehlfunktionen" aufgearbeitet sein.

Nepp am Telefon: Derzeit geben sich Betrüger als Verbraucherschützer aus, um Geld zu erschleichen. (Bild: dpa)
01.11.2017 06:55

Falscher Nummernzauber Belästigt und betrogen per Telefon

Ihre Maschen fußen auf Neugierde, Vertrauen in staatliche Organe, Angst und Verunsicherung: Mit billigen Tricks, aber auch mit psychologischem und schauspielerischem Geschick versuchen Telefon-Betrüger abzuzocken. Lässt sich dem etwas entgegensetzen?