Interviews

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Interviews

depenbsuch3.PNG
16.05.2020 16:24

Anna Depenbusch, Deutsch-Poetin "Echtzeit" - es gibt kein Zurück mehr

Zart wirkt sie, dabei ist sie eine Naturgewalt. Natürlich sitzt auch Anna Depenbusch fest - eigentlich wäre sie längst auf Tour quer durch Deutschland. Dass sie diese im Herbst nachholen kann, hofft sie. Mit ntv.de spricht sie über mehr als Musik. Dabei ist mit ihr doch alles Musik. Von Sabine Oelmann

131897006.jpg
15.05.2020 11:12

Interview mit Ralph Brinkhaus "Diese Art der Grundrente passt mir nicht"

Der Vorsitzende der Bundestagsfraktion von CDU und CSU, Brinkhaus, warnt vor Ausgabenexzessen in der Coronakrise. Zudem mahnt er an, auch in außergewöhnlichen Zeiten die Mitsprache des Bundestags zu gewährleisten. Beim großen GroKo-Streitthema Grundrente sieht Brinkhaus die SPD in der Pflicht.

imago47000178h.jpg
13.05.2020 12:40

Sportjurist im Interview Auf die Klubs kommen große Risiken zu

Die DFL will die Bundesligasaison bis Ende Juni abgeschlossen haben - auch, weil zum 30. Juni viele Verträge enden. Sollte die Saison pandemiebedingt länger dauern, wird es kompliziert. Im Interview mit ntv.de erläutert der Sportjurist Dr. Martin Stopper die Schwierigkeiten, die dann auf die Vereine zukommen würden.

114006668.jpg
11.05.2020 12:14

Bürgermeister von Bergamo "Jeder muss sich zu seinen Fehlern bekennen"

Wie konnte die Ausbreitung des Coronavirus in Norditalien derart eskalieren? Der Bürgermeister von Bergamo, Giorgio Gori, sagt im Interview mit ntv.de, das Gesundheitssystem habe selbst als Virenschleuder gewirkt. Auf eine zweite Infektionswelle sei die Region noch immer nicht vorbereitet.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen