Janine Wissler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Janine Wissler

eb049b24df3fa2383c5123f93b0879c5.jpg
25.06.2022 21:20

Linke streitet auf Parteitag Schlappe für Wagenknecht, Buh-Rufe für Gysi

Die Linke steckt in der Krise. Nach einer Serie von Wahlschlappen droht ihr der Sturz in die politische Bedeutungslosigkeit. Auf dem Parteitag in Erfurt diskutieren die Delegierten über den Kurs ihrer Russland-Politik - und erteilen dem Lager von Sahra Wagenknecht zwei herbe Niederlagen. Von Maximilian Beer

258246815.jpg
24.06.2022 07:40

Parteitag soll Kurs bestimmen Für die Linke geht's ums Ganze

Die Linke hat viel zu bereden. Auf ihrem Parteitag am Wochenende wird nicht nur ein neuer Vorstand gewählt. Auch diskutiert die Partei über ihre Haltung zum Ukraine-Krieg und versucht, die eigenen Reihen nach Wahlniederlagen, Sexismus-Vorwürfen und öffentlichen Streitereien wieder zu schließen. 

Hennig-Wellsow und Wissler hatten im Februar letzten Jahres die Parteiführung gemeinsam übernommen, jetzt will Wissler vorerst allein weitermachen.
21.04.2022 00:55

Nach Hennig-Wellsows Rücktritt Wissler will Linke alleine führen

Linken-Chefin Hennig-Wellsow wirft das Handtuch, am Abend kommt der Vorstand zu einer Krisensitzung zusammen. Die war schon vor dem Rücktritt angesetzt, eigentlich sollte es um Verdachtsfälle von sexuellen Übergriffen in der Partei gehen. In diesem Zusammenhang war Co-Chefin Wissler in die Kritik geraten. Sie will aber weitermachen.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen