Jean-Claude Juncker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jean-Claude Juncker

Euro-Gruppenpräsident Juncker und die französische Finanzministerin Lagarde sind zufrieden.
14.02.2011 22:44

"Das sollte genug sein" Euro-Krisenfonds verdoppelt

Wieder ein Schritt hin zu einem Gesamtpaket zur Euro-Absicherung: Der künftige Euro-Krisenfonds soll ab 2013 mindestens 500 Mrd. Euro an hoch verschuldete Euro-Staaten verleihen können. "Ich würde denken, das wird genug sein", sagte Euro-Gruppenchef Jean-Claude Juncker.

Mit der Kneifzange: Das Thema Griechenland entwickelt sich zum heißen Eisen.
22.03.2010 19:29

Streit um Griechenland-Hilfe Deutschland isoliert

Deutschland geht im Streit über Hilfen für Griechenland auf Konfrontationskurs und lehnt den von vielen EU-Partnern geforderten Beschluss über einen Notfallplan in dieser Woche ab. Der Chef der Euro-Finanzminister, Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker, hat jedoch einen Kompromissvorschlag.

Ernste Themen vor malerischer Kulisse: Das G7-Finanzministertreffen findet in der Arktis statt.
06.02.2010 16:02

Sorgenkinder am Mittelmeer EU kümmert sich alleine

Europa wird die Schuldenprobleme einiger Euro-Staaten nach den Worten von Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker alleine lösen. "Wir haben über Griechenland, Portugal und Spanien gesprochen", sagte Juncker am Rande des G7-Finanzministertreffens im kanadischen Iqaluit. Die EZB dementierte derweil Gerüchte über ein Krisentreffen.

Bleibt im Amt: Jean-Claude Juncker.
18.01.2010 18:47

Euro-Finanzchefs Juncker bleibt an Spitze

Jean-Claude Juncker ist nicht nur dienstältester Regierungschef Europas. Er sitzt auch weiter den Finanzministern der 16 Länder der Eurogruppe vor - für zweieinhalb Jahre.

07.05.2009 07:52

"Kein EU-Land geht bankrott" Juncker hat einen Plan

Die Euro-Zone hat nach den Worten ihres Vorsitzenden Jean-Claude Juncker einen Rettungsplan, um bei einem drohenden Staatsbankrott auf dem Kontinent eingreifen zu können. An dem Tag, wo die Euro-Zone einen Plan brauche, werde es diesen Plan geben.

18.11.2008 07:43

Hilfspaket für Autobranche Juncker für europäische Aktion

Der Chef der Euro-Finanzminister, Jean-Claude Juncker, hat die Mitglieder der Euro-Gruppe aufgefordert, ihre Hilfen für angeschlagene Branchen wie verabredet abzusprechen. Es mache "wenig Sinn, wenn Deutschland, Frankreich oder Italien jetzt einzeln versuchen, ihre Autoindustrie zu schützen."

14.03.2008 16:04

"Wir machen uns Sorgen" Dollar-Furcht in Brüssel

Die anhaltende Schwäche der US-Währung sorgt in Brüssel zunehmend für Beunruhigung. Am Rande des EU-Gipfels kommentierte Jean-Claude Juncker die Entwicklung des Dollar überraschend deutlich.

14.03.2008 07:17

Mehr Augenmaß gefordert Juncker lobt Bush

Die Europäische Union stellt angesichts der jüngsten Turbulenzen Forderungen an die internationalen Finanzmärkte. "Wir mögen diese überzogenen Schwankungen nicht", sagte Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.