Jeff Bezos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jeff Bezos

273869884.jpg
05.07.2022 16:33

Nach harscher Kritik Rotterdamer Brücke muss Bezos-Jacht nicht weichen

Ein niederländischer Schiffbauer wollte für die 430 Millionen Euro teure Mega-Jacht von Jeff Bezos eine historische Brücke in Rotterdam abbauen lassen. Denn das Schiff ist zu groß, um unter der fast 100 Jahre alten Brücke hindurchzufahren. Für den Plan hagelte es massiv Kritik, sodass das Unternehmen jetzt einen Rückzieher macht.

US-Präsident Joe Biden spricht im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine von "Völkermord".
17.05.2022 07:20

"Auch nicht überraschend" Biden kontert Kritik von Bezos

Kurz nachdem Joe Biden den Anführer der ersten Amazon-Gewerkschaft getroffen hat, kritisiert Gründer Jeff Bezos den US-Präsidenten öffentlich auf Twitter für dessen gewerkschaftsfreundliche Politik. Das Weiße Haus lässt das nicht auf sich sitzen und kontert prompt.

262054513.jpg
08.04.2022 08:59

Vorwurf der "Bedrohung" Amazon will gegen US-Gewerkschaft vorgehen

Seit 1994 verhindert Amazon-Chef Jeff Bezos eine Gewerkschaftsgründung in den USA. Dann stimmen Mitarbeiter eines Lagers in New York mehrheitlich für einen Beitritt zur Amazon Labor Union. Dagegen wehrt sich der Internetriese nun und wirft den Gewerkschaftern "Bedrohung" der Angestellten vor.

251878628.jpg
27.03.2022 07:34

"Billionaire Minimum Income Tax" Weißes Haus will Superreiche besteuern

Laut einer Studie der Biden-Regierung zahlen superreiche US-Amerikaner auf ihr Einkommen oft nur 8,2 Prozent Steuern - weniger als Millionen ihrer Mitbürger. Das will die Regierung mit einer neuen Mindeststeuer für Milliardäre ändern. So müsste etwa Tesla-Gründer Elon Musk einige Milliarden Dollar zusätzlich zahlen.

279945043.jpg
24.03.2022 01:57

NASA zieht Auftrag zurück Bezos wischt Musk bei Mondlander eins aus

Beide wollen hoch hinaus: Tesla-Chef Musk und Amazon-Gründer Bezos bewerben sich mit ihren Raumfahrtfirmen um den NASA-Auftrag für das erste kommerzielle Mondlandegerät. Zunächst gewinnt Musk die Ausschreibung. Doch dann legt Bezos Beschwerde ein - und hat nun damit Erfolg.

270106636.jpg
14.02.2022 20:09

Wettbewerb der Weltkonzerne Warum Amazon seine Löhne verdoppelt

Es ist eine ziemliche Ansage: Amazon erhöht seine Gehälter dramatisch. Aber der Shopping-Riese von Jeff Bezos ist nicht plötzlich zum Wohltätigkeitsgiganten mutiert. Ein Arbeitsmarktexperte erklärt, was es damit auf sich hat und ob auch deutsche Amazon-Mitarbeiter profitieren. Von Christian Herrmann

116592694.jpg
05.02.2022 09:02

Reiche wollen Statussymbole Jeff Bezos liegt mit Superjacht voll im Trend

Das Geschäft mit Luxusschiffen boomt. Noch nie wurden so viele Jachten verkauft wie in der Pandemie. Ultrareiche sind dank Niedrigzinspolitik und Börsen-Boom seit der Corona-Krise noch viel reicher. Top-Verdiener wie Amazon-Gründer Bezos stehen vor einem Luxusproblem: Wohin mit dem Geld? Von Diana Dittmer

imago0105475079h.jpg
04.02.2022 13:14

Tech-Riesen, Onlineshops, Reiche Das sind die Gewinner der Pandemie

Im Homeoffice sind wir auf digitale Technik angewiesen, den Tech-Firmen geht es so gut wie lange nicht. Aber auch andere Branchen wie der Onlinehandel oder selbstverständlich die Impfstoffhersteller profitieren von der Corona-Krise. Der Gewinn ist allerdings nicht für alle von Dauer. Von Caroline Amme

Bis 1993 verließen Züge Richtung Süden das Zentrum Rotterdams über "De Hef". Heute ist die Brücke ein  Industriedenkmal.
03.02.2022 01:41

Zu niedrig für Megajacht Rotterdam will Brücke für Bezos abbauen

Jeff Bezos will nicht nur den Weltraum erkunden, sondern auch die Meere: Seine Segeljacht soll in den nächsten Monaten ausgeliefert werden. Damit der Mega-Dreimaster von der Werft ins Meer auslaufen kann, muss allerdings vorübergehend eine Brücke aus dem Weg geräumt werden.

259891741.jpg
27.01.2022 13:24

Philanthropie der Superreichen "Elon Musk ist nicht gerade ein Empath"

Die allermeisten Menschen spenden, weil sie etwas Gutes tun wollen. Bei den Superreichen scheint das nur teilweise zu stimmen. Speziell in den USA würden wohltätige Stiftungen vor allem aus steuerlichen Gründen und zur Imagepflege gegründet, erzählt ntv-Finanzexpertin Navidi im "Klima-Labor".

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen