Joachim Gauck

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Joachim Gauck

Gauck mahnt: Die Vergangenheit darf nicht vergessen werden.

AP

Helmut Schmidt hält am 4. Dezember 1979 eine Rede auf dem SPD-Parteitag.
10.11.2015 20:43

"Wirklich großer Patriot" Politiker würdigen Schmidt

Deutschland trauert um Helmut Schmidt. In den Reaktionen wird der der fünfte Bundeskanzler als großer Staatsmann gewürdigt. Bundespräsident Gauck nennt ihn einen "Mann der Tat, des klaren Gedankens und des offenen Wortes".

Gauck weiß, was es bedeutet, Freiheit zu erkämpfen.
07.10.2015 07:03

"I am the German president" Gauck als mahnender Gast in den USA

Seit den 1990er-Jahren war kein Bundespräsident mehr zu Besuch in den USA. Joachim Gauck, zu Hause Freiheits-Präsident genannt, besucht nun jene Orte, an denen der Traum der Unabhängigkeit geboren wurde. Wer glaubt, dass dies schon alles ist, der irrt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen