Joe Biden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Joe Biden

Thema: Joe Biden

picture alliance/dpa

36823052.jpg
23.11.2020 19:28

Biden stellt "Tag 1"-Team auf Obamas Außenminister wird Klimabeauftragter

Joe Biden ist ein alter weißer Mann, aber sein Kabinett wird vielfältig: Der künftige US-Präsident nominiert erstmals einen Latino für das Amt des Heimatschutzministers, erstmals eine Frau als Geheimdienst-Koordinatorin. Außerdem ist der Klimawandel ab sofort ein "Thema der Nationalen Sicherheit".

3e47875b55bd752bc361d8ba23d74490.jpg
23.11.2020 07:43

Neues US-Kabinett Biden setzt auf Blinken als Außenminister

Ungeachtet der Störfeuer aus dem Trump-Lager stellt der designierte US-Präsident Biden seine Regierung zusammen. Erste Kabinettsmitglieder will er am Dienstag vorstellen. Für den Posten des Außenministers sieht er offenbar einen erfahrenen Diplomaten vor.

88e0ded9595826977f91885cd84095d6.jpg
22.11.2020 18:19

Wer kommt ins Kabinett? Biden stellt Weichen für Präsidentschaft

Wie sieht das Kabinett des gewählten US-Präsidenten Biden aus? Wie schafft er den Ausgleich zwischen der Parteilinken und dem Establishment der Demokraten? Antworten auf diese Fragen wird es in der kommenden Woche geben, wie sein Stabschef Klain verspricht.

2020-11-16T203652Z_1769429787_RC2K4K9L9HCR_RTRMADP_3_USA-BIDEN.JPG
22.11.2020 16:40

Arbeit, Umwelt, Soziales Die Gräben zwischen Biden und Parteilinken

Joe Biden ist nicht der Favorit aller US-Demokraten. Die prominenten Linken Alexandra Ocasio-Cortez und Bernie Sanders wünschen sich eine radikalere Politik. Als künftiger US-Präsident muss er nun nicht nur das tief gespaltene Land, sondern auch die eigene Partei versöhnen. Von Charlotte Raskopf

imago0076451221h.jpg
21.11.2020 15:59

Twitter kündigt Übergabe an Trumps Präsidenten-Account geht an Biden

Seine Niederlage bei der Wahl will Noch-US-Präsident Trump nach wie vor nicht eingestehen. Twitter sieht das anders und kündigt jetzt schon an, den offiziellen Account des Präsidenten am Tag seiner Vereidigung an Joe Biden zu übergeben. Der Verlust dürfte Trump jedoch nicht allzu hart treffen.