Joe Biden

Der Demokrat Joe Biden gewinnt am 3. November 2020 die US-Präsidentschaftswahl gegen Amtsinhaber Donald Trump. Am 20. Januar 2021 zieht Biden als 46. Präsident der Vereinigten Staaten ins Weiße Haus.

Thema: Joe Biden

picture alliance/dpa

a85d3b72f1dd4ca88e1f748286c0cb70.jpg
16.03.2020 06:33

Corona-Krise dominiert TV-Duell Biden und Sanders attackieren Trump

In Zeiten der Corona-Pandemie steht auch die Suche der US-Demokraten nach einem Präsidentschafts-Kandidaten im Zeichen der Krise. Beim jüngsten TV-Duell zeigen sich Anwärter Biden und Sanders in einer Hinsicht einig: Wenn es um die richtige Politik geht, versagt derzeit vor allem einer - Amtsinhaber Donald Trump.

2020-03-10T162846Z_1244358338_RC24HF947MZS_RTRMADP_3_USA-ELECTION-BIDEN.JPG
10.03.2020 21:55

"You're full of shit" Biden beschimpft Arbeiter

Noch ist nicht ausgemacht, wer im November für die Demokraten gegen den amtierenden US-Präsidenten Trump antritt. Joe Biden konnte bisher mehr Delegiertenstimmen gewinnen. Doch seine wiederholt drastischen Äußerungen sind ein gefundenes Fressen für seine Konkurrenten.

aa1b8a8824d2bb1bf56caeb452137815.jpg
10.03.2020 17:53

US-Vorwahlzeichen pro Biden Sanders kämpft um den "Rostgürtel"

Joe Biden will US-Präsidentschaftskandidat der Demokraten werden, die Zeichen dafür stehen gut. In sechs Bundesstaaten kommt es nun zum Vorwahl-Showdown mit Bernie Sanders. Der schaffte vor vier Jahren schon einmal ein kleines Wunder. Von Roland Peters

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.