Jörg Kachelmann

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jörg Kachelmann

65175515.jpg
28.04.2016 11:53

Berufung im "Bild"-Prozess Kachelmann will eine knappe Million

Es ist eine Rekordsumme, die Jörg Kachelmann im vergangenen September zugesprochen wird: 635.000 Euro Schmerzensgeld soll die "Bild"-Zeitung zahlen. Doch das reicht dem Wettermoderator nicht. Die zweite Instanz soll noch "eine Schippe drauflegen".

Er ist einer der bekanntesten Putin-Versteher: Schauspieler Gerard Depardieu.
08.11.2014 11:32

Unwort des Jahres gesucht Der "Putin-Versteher" ist im Rennen

2013 war es der "Sozialtourismus", der zum Unwort des Jahres erklärt wurde, 2012 der von Jörg Kachelmann geprägte Begriff "Opfer-Abo". Für das Unwort 2014 können bis Ende des Jahres Vorschläge eingereicht werden. Die Jury wartet noch auf einen Favoriten.

7.jpg
30.06.2014 12:03

Kachelmanns später Triumph Alice Schwarzer verliert vor Gericht

Alice Schwarzer war eine der vehementesten Kritikerinnen von Jörg Kachelmann, als dieser wegen Vergewaltigung angeklagt war. Zwar stimmen die Vorwürfe nicht, doch Schwarzer erweckte weiter den Eindruck, Kachelmann sei ein Krimineller. Das wird ihr nun untersagt.

39js3038.jpg649046838129109119.jpg
23.12.2013 16:44

Klage gegen Ex-Geliebte abgewiesen Kachelmann bekommt keinen Schadenersatz

Niederlage für Wettermoderator Jörg Kachelmann: Die Frau, die ihn die Karriere gekostet hat, muss keinen Schadenersatz bezahlen. Sie habe nicht unbedingt gelogen, als sie ihn der Vergewaltigung beschuldigte, so das Gericht. Auch "Autosuggestion" sei eine Möglichkeit. Doch Kachelmann will sich noch nicht geschlagen geben.