Jupp Heynckes

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jupp Heynckes

imago0047234624h.jpg
09.05.2020 07:03

Ex-Trainer feiert 75. Geburtstag Als Heynckes' Hüften zur Legende werden

Mit unglaublichen 73 Jahren reckt Jupp Heynckes im Mai 2018 noch einmal die Meisterschale in die Höhe. Es ist der Schlusspunkt einer einzigartigen Karriere, zwischen Triple und Terz. Sein Scharmützel mit Christoph Daum ist in die Geschichte eingegangen - genauso wie ein Tänzchen in Berlin. Von Ben Redelings

31d1778dd2daf588e7669bf2512b9e98.jpg
22.12.2019 19:03

Flick bleibt - und bleibt? Eine gefährliche Situation für den FC Bayern

Zumindest kurzfristig ist die Trainerfrage beim FC Bayern geklärt: Hansi Flick betreut den dezent entkriselten Rekordmeister bis Sommer. Auch eine längere Zusammenarbeit ist für die Münchner ausdrücklich "vorstellbar". Wie grenzenloses Urvertrauen klingt das nicht. Von Tobias Nordmann

Mauricio Pochettino bleibt in Europa - kommt aber nicht nach München.
06.12.2019 10:18

Heynckes gibt Empfehlung ab FC Bayern will Trainer Pochettino nicht

Lange gilt Mauricio Pochettino als heißer Kandidat auf den Trainerposten beim FC Bayern. Doch der Fußball-Bundesligist sagt dem Argentinier nun offenbar ab - weil Trainer-Ikone Jupp Heynckes das empfiehlt. Eine spektakuläre Lösung könnte damit wahrscheinlicher werden.

imago01170037h.jpg
29.11.2019 18:16

"Hansi-Hype" beim FC Bayern Heynckes als Vorbild, aber nicht als Vergleich

Ein Vergleich mit Jupp Heynckes? Bayerns neuem Trainer Hansi Flick ist die Frage trotz seines tollen Einstands fast schon peinlich. "Er ist einer der besten Trainer, die es gibt. Deswegen mag ich mich mit ihm nicht vergleichen." Den Hype um seine Person kann er aber nicht verhindern. Von Tobias Nordmann

imago09315080h.jpg
20.05.2019 12:00

Redelings über ein TV-Highlight Als Hoeneß und Daum sich zofften

Eines der legendäreren Gespräche im Sportstudio des ZDF findet am 20. Mai 1989 statt. Die Fußball-Größen Christoph Daum und Udo Lattek sowie Uli Hoeneß und Jupp Heynckes bekommen sich kräftig in die Haare - auch wegen einer Wahrsagerin. Eine Kolumne von Ben Redelings

Von 1977 bis 1981 spielte Ewald Lienen für Borussia Mönchengladbach.
28.11.2018 10:52

Ewald Lienen und die Zettel Der Hippie mit dem Fußball auf dem Hals

Ewald Lienen kandidiert für die Friedensliste, sie nennen ihn Öko" und "Papiertiger", Jupp Heynckes vergleicht ihn mit Präsident Ronald Reagan. "Das Gewissen des deutschen Fußballs" feiert seinen 65. Geburtstag. Zum FC St. Pauli passt er perfekt. Von Ben Redelings