Katalonien

Alle Nachrichten zum Thema Katalonien in der Übersicht. Artikelsammlung von n-tv.de

Thema: Katalonien

n-tv.de / Stepmap.de

Die Feuerwehr versucht ihr Bestes im Kampf gegen die Flammen.
23.07.2012 02:47

Drei Tote bei Waldbränden Feuer wütet in Katalonien

Die starke Hitze in Südeuropa löst auch in der Grenzregion zwischen Frankreich und Spanien große Waldbrände aus. Drei Menschen werden vom völlig außer Kontrolle geratenen Feuer eingeschlossen und sterben. Hier kommt der Autor hin

Proteste in Kataloniens Hauptstadt Barcelona gegen Kürzungen im Bildungswesen.
25.05.2012 21:15

Katalonien braucht Finanzhilfe Spaniens Regionen funken SOS

Ausgerechnet Katalonien: Weil die größte und zugleich reichste autonome Region Spaniens kaum noch Geld am Kapitalmarkt erhält, soll nun Madrid für die Finanzierung geradestehen. Für das ohnehin hoch verschuldete Land rückt der Euro-Rettungsschirm damit immer näher.

Hickhack um Griechenland macht dem Dax zu schaffen.
25.05.2012 17:38

Ständiger Richtungswechsel Dax schafft das Plus

Europa ächzt unter der Schuldenkrise. Nun kommt noch eine Hiobsbotschaft aus Spanien: Die ökonomisch starke Region Katalonien kann ihre Schulden nicht mehr refinanzieren. Andererseits gibt es ermutigende Konjunkturdaten aus den USA. Der Dax wechselt am Freitag mehrmals die Richtung.

25.05.2012 15:15

Katalanischer Hilfeschrei Euro sackt ab

Nach einer kurzen Phase der Stabilisierung geht es mit dem Euro wieder bergab. Er unterschreitet kurzzeitig die Marke von 1,25 Dollar. Grund ist der Ruf der spanischen Region Katalonien an die Regierung in Madrid um Hilfe bei der Schuldenfinanzierung. Zudem bleibt das Thema Griechenland bestimmend am Markt.

Das war einmal.
27.01.2012 21:27

Kein neuer Kredit Spanair ist am Boden

Die Kasse ist leer - es gibt keine Flüge mehr. Nach einem ausbleibenden Kredit durch die Region Katalonien zieht Spanair die Reißleine. Es ist nicht mehr möglich, auf der Internetseite der Fluggesellschaft Tickets zu reservieren.

Serafín Marín tötet den letzten Stier.
25.09.2011 21:21

Blutige Kämpfe sind vorbei Katalonien lässt Stiere in Ruhe

Stierkampf in Katalonien ist Geschichte. In die Arena Monumental in der Hauptstadt Barcelona kommen noch einmal fast 20.000 Besucher zu diesem historischen Ereignis. Dem jungen Katalanen Serafín Marín bleibt es vorbehalten, dem letzten Stier an diesem Abend den sogenannten Gnadenstoß zu versetzen.

Alexis Sanchéz - die große Unbekannte.
21.06.2011 14:35

Chilene wechselt für 38 Mio. zu Barça Wer ist denn dieser Sánchez?

Wenn ein Spieler für 38 Millionen Euro zum FC Barcelona wechselt, geht man davon aus, seinen Namen als Fußballinteressierter zumindest schon mal gehört zu haben. Als nun vermeldet wird, dass ein gewisser Alexis Sánchez für eben jene Ablöse von Udine nach Katalonien wechselt, zweifeln sogar Nerds an ihrem Sachverstand. von Timm Leibfried

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.