Klimapolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Klimapolitik

Thema: Klimapolitik

dpa

Robert Habeck in der Sendung "Wieso Sie, ...? bei n-tv.
03.04.2019 18:37

"Wieso Sie, Robert Habeck?" "Debatten werden unter AKK nicht leichter"

In Umfragen haben sich die Grünen als zweitstärkste Kraft etabliert. Von frühzeitigen Neuwahlen geht Parteichef Habeck aber nicht aus. Die derzeitige Koalition halte bis 2021, sagt er in der Sendung "Wieso Sie ...?" bei n-tv. Mit einer CDU unter Kramp-Karrenbauer erwartet er ohnehin keine leichten Gespräche.

Ziemiak.jpg
02.04.2019 16:18

Ziemiak bei "Klamroths Konter" CDU-Generalsekretär schwänzte auch

Seit Dezember ist Paul Ziemiak Generalsekretär der CDU. Bei "Klamroths Konter" bei n-tv fordert er von seiner Partei eine klare Haltung. Die Leute müssten wissen, wofür die CDU stehe. Kritik übt er an den Klimaprotesten. Dabei hat der 33-Jährige früher selbst die Schule geschwänzt.

annewill-20190331-001.jpg
01.04.2019 02:18

Thunberg-Talk bei Anne Will "Das ist kein Streik, sondern Schuleschwänzen"

25.000 Schüler gehen am Freitag in Berlin gegen die Klimapolitik auf die Straße - angeführt von der 16-jährigen Schwedin Greta Thunberg fordern sie die Regierenden zum schnelleren Handeln auf. Die Aktivistin gibt auch Anne Will ein Interview. In der Runde wird Klartext wie selten gesprochen. Von Volker Petersen

118240968.jpg
29.03.2019 09:23

Klimaschutz am Pannenstreifen? VDA will Autobahn-Standspur freigeben

Nach der Marathonsitzung der Mobilitätskommission mit dürftigem Ergebnis wartet der Branchenverband VDA mit einem erstaunlichen Vorschlag auf: Die Vertreter der Autoindustrie wollen den Pannenstreifen nutzen, um klimaschädliche Staus zu vermeiden. Für die Klimaziele des Bundes reicht das nicht.