Klimapolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Klimapolitik

Thema: Klimapolitik

dpa

DSC04337 (Foto Land NRW).jpg
07.09.2019 11:45

Armin Laschet im Interview "Haben Sie das Zeug zum Kanzler?"

Bei einem Thema ist NRW-Ministerpräsident Armin Laschet unzufrieden mit der Arbeit der GroKo. Im Interview mit n-tv.de erklärt er außerdem, was es für ihn bedeutet, konservativ zu sein, und warum Klimapolitik internationale Antworten liefern muss.

121517525.jpg
02.09.2019 06:00

Wieder was gelernt Klimanotstand - was bedeutet das?

In etwa 50 Städten und Gemeinden in Deutschland herrscht Klimanotstand. Aber was heißt das überhaupt? Was ändert sich für die Bewohner von beispielsweise Köln, Kiel oder Konstanz? Können wir so das Klima retten oder ist der Klimanotstand reine Symbolpolitik?

24.08.2019 02:54

Waldbrände außer Kontrolle Soldaten sollen im Amazonas löschen

Die Brände im Amazonas-Regenwald haben sich zu einer unkontrollierbaren Feuerkatastrophe entwickelt. Um der Lage wieder Herr zu werden, entsendet Präsident Bolsonaro nun per Dekret die Armee in das Gebiet. Unterstützung erhält er von prominenter Seite.

123442841.jpg
22.08.2019 14:05

"Berg Arbeit" liegt vor Kabinett Schulze bemängelt Klima-Fortschritt

Die Zeit drängt. Am 20. September will das Klimakabinett der Bundesregierung ein Paket beschließen und umfassende Maßnahmen in Sachen Klimaschutz auf den Weg bringen. Aktuelle Vorstöße der CSU in diesem Zusammenhang werden von SPD-Ministerin Schulze wenig euphorisch aufgenommen.