König Salman bin Abd al-Aziz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema König Salman bin Abd al-Aziz

96761834.jpg
27.03.2019 07:11

Wieder was gelernt - Königshaus Tobt ein Machtkampf in Saudi-Arabien?

Mohammed bin Salman soll nächster König von Saudi-Arabien werden. Aber der Kronprinz ist im saudischen Königshaus längst nicht mehr unumstritten: Vor allem der Mord am Journalisten Jamal Khashoggi hat seinem Ruf geschadet. Die Thronfolge ist damit womöglich wieder offen.

Mit einem Anruf beim saudischen König will Donald Trump die Ölpreise gesenkt haben. Doch so einfach ist es nicht.
05.07.2018 16:15

"Grad' mit König Salman geredet" Trump quetscht Saudi-Arabien aus

So funktioniert Wirtschaftspolitik im Trump-Zeitalter: Der US-Präsident will niedrigere Ölpreise. Also ruft er in Saudi-Arabien an. Dann verbreitet er Lügen über das Telefonat mit König Salman. Doch die Wahrheit lässt sich nicht auf Dauer wegtwittern. Von Hannes Vogel

0703b02e71fdaa133a4279e82891a0c8.jpg
30.06.2018 16:52

Trump bittet König Salman Saudis drehen angeblich Ölhahn auf

Saudi-Arabien ist laut Donald Trump zu einer Ausweitung seiner Ölförderung bereit. Die Preise seien zu hoch, König Salman habe eingewilligt, "vielleicht" zwei Millionen Barrel mehr zu produzieren, teilt der US-Präsident mit. Riad bestätigt das so jedoch nicht.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4