König Salman bin Abd al-Aziz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema König Salman bin Abd al-Aziz

Mit einem Anruf beim saudischen König will Donald Trump die Ölpreise gesenkt haben. Doch so einfach ist es nicht.
05.07.2018 16:15

"Grad' mit König Salman geredet" Trump quetscht Saudi-Arabien aus

So funktioniert Wirtschaftspolitik im Trump-Zeitalter: Der US-Präsident will niedrigere Ölpreise. Also ruft er in Saudi-Arabien an. Dann verbreitet er Lügen über das Telefonat mit König Salman. Doch die Wahrheit lässt sich nicht auf Dauer wegtwittern. Von Hannes Vogel

0703b02e71fdaa133a4279e82891a0c8.jpg
30.06.2018 16:52

Trump bittet König Salman Saudis drehen angeblich Ölhahn auf

Saudi-Arabien ist laut Donald Trump zu einer Ausweitung seiner Ölförderung bereit. Die Preise seien zu hoch, König Salman habe eingewilligt, "vielleicht" zwei Millionen Barrel mehr zu produzieren, teilt der US-Präsident mit. Riad bestätigt das so jedoch nicht.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4