Kokain

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kokain

Kokain.jpg
10.11.2010 15:51

Heroin, Kokain, Crack Drogen-Abhängigkeit altert mit

Beobachtungen der EU zeigen, dass Konsumenten harter Drogen immer älter werden. Nicht, weil sie später anfangen damit - sondern weil sie die Sucht nicht mehr loswerden. Befürchtet wird eine Welle an Erkrankten, die auf geriatrische Kliniken zurollt.

Die Kokain-Affäre zerstörte seinen großen Traum Bundestrainer zu werden.
20.10.2010 12:58

Kokain-Affäre vor 10 Jahren Daum hat "alle belogen"

Am liebsten würde er den 20. Oktober 2000 aus seinem Leben ausradieren. Es war jener Tag, an dem Christoph Daum als Kokain-Konsument und Lügner enttarnt wurde. Zehn Jahre sind seitdem vergangen, eine Menge Gras ist über die Affäre gewachsen. Doch, so sagt Daum, werde er immer damit leben müssen, dass man mit dem Finger auf ihn zeige.

Forscher bestätigen: Die Liebe ist eine legale Droge.
15.10.2010 14:11

Wirkt ähnlich wie Kokain Liebe lindert Schmerzen

US-Forscher finden heraus, dass intensive Liebe die selben Hirnregionen aktiviert wie Schmerzmittel oder manch illegale Droge. Frisch Verliebte spüren deswegen weniger Schmerzen, wenn sie an ihre Partner denken. Dennoch kann eine leidenschaftliche Liebesaffäre keine Medikamente ersetzen, meinen die Wissenschaftler.

Beim Drogentest durchgefallen - wieder einmal: Lindsay Lohan.
21.09.2010 10:54

Zurück in den Knast Lohan einfach unverbesserlich

Lindsay Lohan scheint den Schuss einfach nicht hören zu wollen. Doch das hat Folgen: Nachdem sie nun abermals positiv auf Kokain getestet wurde, erging ein neuer Haftbefehl gegen sie. Im Klartext heißt dies: Die 24-Jährige muss wieder in den Knast.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen