Kopenhagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kopenhagen

311447282.jpg
09.09.2022 16:31

Abschiebung von Schutzsuchenden Dänemark plant Asylzentren in Afrika

Noch durchlaufen Interessierte ein Einwanderungsverfahren in Dänemark selbst. Doch die dänische Regierung will Antragssteller ins afrikanische Ruanda schicken und dort auf den Asylbescheid warten. In Großbritannien prüft ein Gericht derzeit dieses Vorgehen. Die EU-Kommission droht Kopenhagen mit einer Klage.

2f36d082a32a3783a6df0083c586ac68.jpg
07.09.2022 06:31

Marco Reus' nächste BVB-Gala Der Kapitän im zweiten Frühling

Dortmunds Kapitän Marco Reus präsentiert sich zu Beginn der Champions-League-Vorrunde beim souveränen Sieg gegen Kopenhagen in bestechender Verfassung. Aber auch die Abwehr, die erneut ohne Gegentreffer bleibt, erbringt den Nachweis, für die Königsklasse gerüstet zu sein. Von Felix Meininghaus, Dortmund

imago0107891290h.jpg
18.08.2022 22:11

Aufrüstung der Marine Dänemark kündigt Flottenprogramm an

Anfang Juni stimmen die Dänen mit klarer Mehrheit für die Teilnahme an der gemeinsamen Verteidigungspolitik der EU. Nun verkündet Kopenhagen die Aufrüstung seiner Seestreitkräfte. Grund dafür ist auch die militärische Expansionspolitik Russlands.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen