Kopenhagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kopenhagen

RTS239S1.jpg
30.10.2018 20:32

Teheran dementiert Iraner planten wohl Anschlag in Dänemark

Ende September werden große Teile Dänemarks durch eine Polizeiaktion stundenlang lahmgelegt. Der Grund: Offenbar plante der iranische Geheimdienst ein Attentat. Nun will sich Kopenhagen für neue EU-Sanktionen gegen Teheran einsetzen.

imago74578796h.jpg
23.10.2018 14:00

Narzisst, Psychopath, Sadist Was böse Menschen eint

Menschen sind verschieden. Einige können wegen bestimmter Persönlichkeitsmerkmale durchaus als böse eingestuft werden. Was solche Menschen gemeinsam haben und ob man selbst dazugehört, machen Forscher mit einem neuen Konzept bestimmbar.

Cover.jpg
29.07.2018 15:20

Jussi Adler-Olsen als Hörspiel Das Schicksal kennt kein "Erbarmen"

Eine Frau, entführt, jahrelang eingesperrt, gefoltert, misshandelt, Psycho-Terror ausgesetzt, Höllenqualen leidend - sie hat sich mit ihrem Tod längst arrangiert. Ihre letzte Chance ist ein Kommissar, der alles andere als umgänglich ist. Hingehört! Von Thomas Badtke

Madsen zufolge war Walls Tod ein Unfall.
23.04.2018 13:49

Lebenslange Haft? Madsen-Verteidigerin: Beweise reichen nicht

Die Strafe, die die Anklage in Kopenhagen fordert, ist für dänische Verhältnisse hoch. Doch die Tat von Peter Madsen ist auch außergewöhnlich. Für den Mord an Kim Wall soll er lange büßen. Für die Verteidigung ist das längst nicht ausgemacht.

Auf diesem U-Boot des dänischen Erfinders Peter Madsen wurde die schwedische Journalistin Kim Wall wohl ermordet.
21.03.2018 13:23

Prozess um Tod von Kim Wall Madsen streitet sexuelles Motiv ab

Der Däne Peter Madsen bleibt dabei: Am zweiten Prozesstag weist er erneut den Vorwurf zurück, die Schwedin Kim Wall auf seinem U-Boot ermordet zu haben. Auch ein sexuelles Motiv streitet der Erfinder vehement ab - die Stiche auf Walls Körper indes nicht.

Kim Wall und Peter Madsen an Bord der Nautilus.
08.03.2018 17:06

Mord an Kim Wall Madsen spricht über Todesnacht

Es ist ein Verbrechen wie aus einem Thriller: In einem U-Boot stirbt eine junge Journalistin. Ihre Leiche findet man in Einzelteilen. Zum Prozessauftakt leugnet der angeklagte Peter Madsen den Mord - wieder einmal. Und erklärt den Tod von Kim Wall.