Kopenhagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kopenhagen

imago91659362h.jpg
06.06.2019 16:13

Asylrecht für Dreyer unantastbar SPD lehnt dänischen Weg ab

Schon einen Tag nach dem Sieg der Sozialdemokraten in Dänemark sind führende SPD-Politiker sicher, dass sie von den Genossen in Kopenhagen nichts lernen können. Eine harte Asylpolitik ist für SPD-Vize Stegner "Stimmenfang". Auch Interims-Parteichefin Dreyer will "anständig" mit Flüchtlingen umgehen.

Mette Frederiksen wird wohl neue dänische Regierungschefin.
06.06.2019 11:43

Parlamentswahl in Dänemark Wie Rote Rechten das Wasser abgraben

Dänemark steht vor einem Machtwechsel. Die Sozialdemokratin Mette Frederiksen schickt sich an, die zweite Frau an der Spitze einer Kopenhagener Regierung zu werden. Sie schafft es mit einem Thema, das eigentlich nicht klassisch sozialdemokratisch ist. Ein Kommentar von Wolfram Neidhard

120873059.jpg
30.05.2019 10:53

Erneuter Bandscheibenvorfall Kronprinz Frederik hat Rücken

Am Pfingstmontag wollte der dänische Kronprinz Frederik beim Royal Run mitlaufen. Doch der begeisterte Läufer kann nicht beim Zehn-Kilometer-Lauf antreten. Sein Rücken macht dem 51-Jährigen wieder Probleme. Aber ein Trost bleibt dem Prinzen.

120575846.jpg
27.05.2019 08:42

Stichwahl im Juni Däne liegt bei OB-Wahl in Rostock vorn

Er könnte das nächste Stadtoberhaupt von Rostock werden: Claus Ruhe Madsen hat im ersten Wahlgang die meisten Stimmen geholt. Er wäre der erste Ausländer auf einem Oberbürgermeister-Posten in Deutschland. Allerdings muss er auch noch die Stichwahl gewinnen.