Kreditkarten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kreditkarten

RTR292P9.jpg
19.10.2010 13:31

Abschreibungen wegen Finanzreform Bank of America tiefrot

Die US-Finanzmarktreform hinterlässt deutliche Spuren in der Quartalsbilanz der Bank of America. Weil Banken künftig Gebühren für Kreditkarten nicht mehr völlig frei festlegen dürfen, schreibt der US-Branchenprimus mehr als 10 Mrd. Dollar ab. Das zieht das Ergebnis tief ins Minus.

Amex.jpg
04.10.2010 22:03

Kartellverstöße US-Staat verklagt Amex

Das US-Justizministerium wirft Amex vor, Einzelhändler daran zu hindern, ihre Kunden zur Benutzung von Kreditkarten der preiswerteren Konkurrenz zu ermuntern. Mit Visa und MasterCard gibt es eine außergerichtliche Einigung.

Besonders das grenzüberschreitende Bezahlen mit Plastik nimmt zu.
29.07.2010 07:22

Kräftiger Umsatzsprung Visa zeigt Stärke

Die Verbraucher zücken wieder häufiger ihr Plastikgeld. Beim weltgrößten Kreditkarten-Anbieter klingeln damit im dritten Quartal wieder die Kassen. Denn bei jedem Einkauf zwackt Visa seinen Anteil ab. Im Vorjahr hatte der Konzern wegen Sondereffekten sogar noch mehr verdient.

07.06.2010 19:48

Diebstahl im Smolensk-Wrack Vier Soldaten verhaftet

Vier russische Soldaten werden verhaftet, die im Verdacht stehen, Kreditkarten aus der bei Smolensk abgestürtzen Präsidentenmaschine gestohlen zu haben. Russland äußert sich nicht zu dem Vorfall.