Kriminalität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kriminalität

Thema: Kriminalität

dpa

Bei Steinwürfen gegen Polizeibeamte bleibt es nicht.
27.08.2009 10:55

"Beamte sollen angezündet werden" Gewalt gegen Polizisten nimmt zu

Eigentlich sind es gute Nachrichten: Die Kriminalität in Deutschland geht zurück. Die Statistik zeigt, dass die seit 1998 stetig gestiegene Gewaltkriminalität im Jahr 2008 um 3,2 Prozent auf rund 211.000 Gewalttaten gesunken ist. Doch anders verhält es sich bei Gewalt gegen Polizisten. Fabian Maysenhölder

BKA-Chef Ziercke sieht trotz sinkender Zahlen keinen Grund zur Entwarnung.
20.08.2009 14:24

Organisierte Kriminalität Hightech-Mafia fordert BKA

Die Organisierte Kriminalität profitiert vom Internet: Nach Angaben des BKA seien die Täter "vernetzter und konspirativer". Trotz sinkender Fallzahlen steigt die Arbeitsbelastung der Polizei, weil die Verfahren aufwendiger würden.

Jund und leidenschaftlich: Shelly-Ann Fraser.
18.08.2009 12:59

Jamaikanerin Shelly-Ann Fraser Die schnellste Frau der Welt

Sprint-Weltmeisterin Shelly-Ann Fraser hat ihren Triumph in Berlin Jamaika gewidmet und ein flammendes Plädoyer für die Karibikinsel gehalten. "Wir sind jung und in uns brennt ein Feuer für unsere Heimat. Unser Land ist so klein. Jeden Tag spricht man über Kriminalität und Korruption und so was", sagte die 22-Jährige.

Die Zahl rechtsextremer Internetseiten ist so hoch wie nie.
14.08.2009 16:00

"Propagandaplattform Nummer Eins" Mehr rechtsextreme Internetseiten

Die Zahl rechtsextremer Internetseiten ist nach Expertenangaben so hoch wie nie. Die Betreiber gingen zudem immer professioneller und aggressiver vor, hieß es. Die Deutsche Polizeigewerkschaft forderte unterdessen mehr Personal, um Kriminalität im Internet bekämpfen zu können.

Polizisten nehmen Abschied: Zahlreiche Beamte sind schon in der Offensive gegen die Drogenkartelle ums Leben gekommen.
16.07.2009 11:02

Noch mehr Tote in Mexiko Drogenkartell bietet Pakt an

Das mexikanische Drogenkartell bietet der Regierung offenbar einen "nationalen Pakt" an. Der Innenminister lehnt jedoch jede Art der Verhandlung ab und kündigt an, weiterhin hart gegen die Organisierte Kriminalität vorzugehen.

09.12.2008 09:00

Gegen Geschenke Bürger tauschen Waffen ein

In einem von Kriminalität geplagten Vorort von Los Angeles stößt die traditionelle vorweihnachtliche Umtauschaktion "Gewehre gegen Geschenke" auf ungewöhnlich großes Interesse.

24.11.2008 11:49

Kreditkarten-Daten gesucht Schattenwirtschaft blüht

Im Internet blüht die Kriminalität. Mit unlauteren Methoden werden dort Umsätze von mehreren Milliarden gemacht. Meistgehandelte Ware sind Kreditkarten-Informationen. In einer Studie werden auch die Strukturen der Cyber-Kriminellen beleuchtet.