Landtagswahlen Sachsen

Am 1. September 2019 wird im Freistaat Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Die CDU um Ministerpräsident Kretschmer muss starke Verluste hinnehmen, bleibt aber stärkste Kraft.

Thema: Landtagswahlen Sachsen

picture alliance/dpa

Martin Dulig (l., SPD) wird wohl von Stanislaw Tillich (r.) in die Regierung geholt.
19.09.2014 15:14

Nach Absage der Grünen Sachsen wird wohl Schwarz-Rot

Sachsens CDU-Chef und Ministerpräsident Tillich will der SPD Koalitionsverhandlungen anbieten. Zuvor hatte sich die Sachsen-CDU einen Korb von den Grünen eingefangen. Damit sind wohl die Weichen für Schwarz-Rot gestellt.

Detlev Spangenberg
03.09.2014 20:56

Sachsen hat ein Problem AfD-Mann wird nicht Alterspräsident

Die AfD sieht sich mit einer heftigen Personaldebatte konfrontiert. Die politische Vergangenheit einiger Mitglieder bringt die junge Partei nach ihrem Erfolg bei der Sachsen-Wahl in Erklärungsnot. Ein erster Amtsverzicht ist die Folge.