Landwirtschaftsministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Landwirtschaftsministerium

24.07.2009 12:50

Gutes Zeichen fürs Wattenmeer Mehr Seehunde gesichtet

Die Seehundbestände an der deutschen Nordseeküste nehmen weiter zu. Dies ist nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums in Schleswig-Holstein sowie des Niedersächsischen Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) das Ergebnis der ersten Zählflüge 2009.

kein Bild
05.08.2007 07:27

MKS-Typ 01 BFS67 Schlamperei im Labor

Auf einem Bauernhof in Südengland ist nach Angaben der britischen Regierung die Maul- und Klauenseuche ausgebrochen. Das Landwirtschaftsministerium in London verhängt ein landesweites Transportverbot für Wiederkäuer. Die Quarantänezone umfasst einen Umkreis von zehn Kilometern um den betroffenen Hof bei Guildford in der Grafschaft Surrey bei London.

kein Bild
23.03.2007 11:32

Wieder einmal Gefundener Genreis von Bayer

Das US-Landwirtschaftsministerium hat Bayer als den Entwickler des Genreises ausgemacht, von dem kürzlich Spuren in einer beliebten Reissorte in den USA entdeckt wurden.

kein Bild
17.10.2005 07:23

Merkel bestätigt ihr Team Kabinett vollzählig

Die designierte Kanzlerin Angela Merkel hat die sechs der Union angehörenden Kandidaten für das Bundeskabinett bestätigt. Die CDU stellt die Ministerien für Innen, Verteidigung, Familie und Bildung. Die CSU übernimmt Wirtschaftsressort und Landwirtschaftsministerium. Als letzter im Merkel-Team wird Thomas de Maizire als Kanzleramtsminister bestätigt. Noch heute beginnen CDU, CSU und SPD ihre Koalitionsverhandlungen.

kein Bild
28.12.2003 10:48

Rinderwahn in den USA BSE-Rind aus Kanada?

Die in den USA positiv auf BSE getestete Milchkuh ist nach Ansicht des US-Landwirtschaftsministeriums aus Kanada importiert worden. Dieses jedoch spricht von einer verfrühten Schlussfolgerung.

kein Bild
26.12.2003 19:07

Rinderseuche in USA Zweite Herde in Quarantäne

Im Zusammenhang mit dem ersten Verdachtsfall der Rinderseuche BSE in den USA hat das Landwirtschaftsministerium am Freitag eine zweite Herde im Bundesstaat Washington unter Quarantäne gestellt.

kein Bild
10.06.2003 17:28

Elb-Aaale belastet Minister warnt vor Verzehr

Die Aale in der Elbe sind nach Angaben des niedersächsischen Landwirtschaftsministeriums deutlich höher als normalerweise mit Dioxinen belastet. Landwirtschaftsminister Ehlen riet deswegen vom Verzehr der Fische ab.

kein Bild
21.05.2003 13:18

USA verhängen Importverbot BSE-Fall in Kanada

Kanada hat den ersten BSE-Fall seit zehn Jahren gemeldet. Das achtjährige Tier könnte sich laut Landwirtschaftsministerium allerdings schon vor dem Verbot von Tiermehl als Futtermittel infiziert haben.

  • 1
  • ...
  • 7
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen