Lars Klingbeil

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lars Klingbeil

129539038.jpg
29.06.2020 10:16

Klingbeil kritisiert Verhalten Laschet ist "nicht kanzlertauglich"

Als NRW-Ministerpräsident muss Armin Laschet in der Corona-Krise viele Probleme meistern - das gelingt nicht immer souverän. Das Auftreten des CDU-Politikers in dieser Zeit prangert SPD-Generalsekretär Klingbeil nun scharf an: Laschet habe die Bevölkerung damit verunsichert.

imago98061366h.jpg
18.03.2020 17:08

Rummel im Park? Politiker drohen mit drastischen Maßnahmen

Corona-Zeiten hin oder her: Noch genießen viele das frühlingshafte Wetter in den Parks - zum Entsetzen von Politikern und Ärzten. Manche hätten "den Ernst der Lage noch nicht erkannt", beklagen Ärzte. Politiker warnen vor Ausgangssperren.

klingbeil.jpg
18.03.2020 10:18

Klingbeil im "ntv Frühstart" "Verhaltet euch vernünftig!"

In der Krise appelliert SPD-Generalsekretär Klingbeil an die Solidarität der Menschen - und äußert Unverständnis für jene, die sich trotz aller Bitten zum Feiern verabreden oder Supermarktregale leer kaufen. Jeder Einzelne müsse sein Verhalten hinterfragen.

127134925.jpg
03.03.2020 09:42

Ramelow-Wahl schwänzen JU-Chef redet Thüringer CDU ins Gewissen

Der Vorsitzende der Jungen Union, Kuban, warnt seine Thüringer Parteikollegen davor, sich erneut von der AfD austricksen zu lassen. Er plädiert dafür, der morgigen Ministerpräsidentenwahl fernzubleiben. Seine Aufforderung kommt in Erfurt nicht gut an.

b51c267f203d5a657e5f9f74966f59a7.jpg
24.02.2020 14:58

"Schmutzkampagne gegen CDU" AKK teilt gegen Lars Klingbeil aus

Die Debatten der vergangenen Wochen über eine Abgrenzung zur AfD sind nicht spurlos an der CDU-Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer vorbeigegangen. Sichtlich verärgert kritisiert sie den Generalsekretär des Koalitionspartners SPD. Dieser mache der Partei in diesem Kontext zu Unrecht Vorwürfe.

127245758.jpg
30.11.2019 22:13

Esken/Walter-Borjans neue Chefs Welchen Preis zahlt die SPD für diesen Sieg?

Die SPD wollte sich basisdemokratisch erneuern. Doch fast die gesamte Führung kniff, als es darum ging, als Parteichef zu kandidieren. Mit Vizekanzler Scholz trat das maximale GroKo-Schwergewicht an und unterlag gegen zwei bundespolitisch Unbekannte. Der Führungsriege steht der Schock ins Gesicht geschrieben. Eine Analyse von Frauke Niemeyer

imago95148673h.jpg
23.11.2019 03:52

SPD-Spitze attackiert AKK "CDU wird zur Klientelpartei für Millionäre"

Als würde der CDU-Parteitag nicht schon genug Zündstoff für Kramp-Karrenbauer bereithalten, schießt nun auch noch der Koalitionspartner gegen die Parteichefin. Für SPD-Generalsekretär Klingbeil entfernen sich die Christdemokraten unter AKK immer mehr von der Mitte der Gesellschaft.

imago91247500h.jpg
04.11.2019 15:47

CDU steht sich selbst im Weg Eine Partei verstolpert sich

Die CDU ringt beinahe verkrampft um Profil. Dabei pocht sie einerseits auf Prinzipientreue und vergisst sie andernorts. Die Partei wirkt verloren. Führung wäre notwendig, ist aber nicht in Aussicht. Eine Analyse von Benjamin Konietzny

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6