Lars Klingbeil

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lars Klingbeil

294709979.jpg
24.06.2022 04:17

"Illner" zur Gas-Alarmstufe "Atomkraftwerke produzieren keine Wärme"

Am Donnerstag ruft Wirtschaftsminister Habeck die Alarmstufe des "Notfallplans Gas" aus. Damit reagiert die Bundesregierung auf die stark reduzierten Gaslieferungen aus Russland. Von einer Debatte über Atomkraftwerke hält die Runde bei "Illner" jedoch wenig. Von Sebastian Schneider

287486408.jpg
21.06.2022 18:48

Putins Krieg räumt Lebenslüge ab Es wird einsam um Deutschland und Europa

Vor den Gipfeltreffen der EU und der G7 in Elmau stellt SPD-Chef Klingbeil Ideen zur Umsetzung der Zeitenwende vor. Fast nichts davon ist wirklich neu. Es geht vor allem darum, endlich Konsequenzen aus der Einsicht zu ziehen, dass Europa in einer unsicheren Welt auf sich allein gestellt ist. Ein Kommentar von Sebastian Huld

imago0160576863h.jpg
21.06.2022 12:57

Mit Brandt, aber ohne Bahr Klingbeil mutet der SPD einiges zu

Putins Krieg gegen die Ukraine läute ein neues Zeitalter ein, so wie das Ende des Kalten Krieges oder der 11. September, sagt Lars Klingbeil. Auf einer Konferenz zur "Zeitenwende" stimmt der SPD-Chef Deutschland auf eine neue Rolle in der Welt ein - und verlangt auch seiner Partei einiges ab. Von Sebastian Huld

imago0157823410h.jpg
04.06.2022 17:08

Energie, Lebensmittel, Steuern Ideenwettbewerb für Entlastungen kommt in Fahrt

Angesichts der hohen Inflation debattiert die Ampel mögliche weitere Erleichterungen für Verbraucher. Die SPD erwärmt sich für das Thema Übergewinnsteuer. Die Grünen haben die Lebensmittelpreise im Blick. Zurückhaltend zeigt sich FDP-Chef Lindner. Er lenkt den Fokus auf eine große Steuerreform - im nächsten Jahr.

287043113.jpg
16.05.2022 18:16

SPD-Niederlage in NRW eingeräumt Klingbeil schimpft auf Lauterbach

Während sich die Sozialdemokraten nach ihrem Absturz in NRW noch Chancen auf die Regierung ausrechnen, prescht Gesundheitsminister Lauterbach vor und räumt eine Niederlage ein. Dafür kassiert er Schelte vom SPD-Chef. Zweifel an Verteidigungsministerin Lambrecht wischt Klingbeil dagegen vom Tisch.

b3ffd3fe5b2bde74b897c6d634b09d76.jpg
12.05.2022 16:56

Frühere Russland-Politik Ukrainischer Außenminister verzeiht der SPD

Für ihre zu starke Russland-Nähe in den vergangenen Jahrzehnten wird die SPD heftig kritisiert. Der ukrainische Außenminister will nicht zurückblicken, sondern nach vorn. Er vergibt der Partei ihren früheren Kurs und lobt die Kehrtwende durch Kanzler Scholz, vor allem bei den Waffenlieferungen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen