Lega Nord

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lega Nord

AP_19017515128986.jpg
17.01.2019 19:45

Politisches Comeback Berlusconi tritt bei Europawahl an

Silvio Berlusconi will es noch einmal wissen: Nachdem Italiens Ex-Regierungschef wegen einer Verurteilung für politische Ämter längere Zeit gesperrt ist, kandidiert der 82-Jährige nun für einen Sitz im Europaparlament.

d51abfd95cf28240d22c27adc8cf7b97.jpg
10.01.2019 14:35

Erster herber Dämpfer Noch hält Salvini still

Italien nimmt nun doch Flüchtlinge der zwei deutschen Rettungsschiffe auf, die seit Wochen vor der Küste Maltas ausharren mussten. Für den italienischen Innenminister Salvini ist das eine schwere Niederlage, die er nicht einfach hinnehmen wird. Von Andrea Affaticati, Mailand

imago86829556h.jpg
01.12.2018 20:37

Italiens Revanche Verrückt nach Salvini

Je stärker sich Italiens Vizepremier mit Brüssel anlegt, umso größer sein Beifall zuhause. Nicht alle Italiener glauben den Versprechen der Regierung. Sie empfinden es aber als Genugtuung, der EU etwas heimzahlen zu können. Von Andrea Affaticati, Mailand

d614ade3dd599316152d9b2eeaae505e.jpg
22.10.2018 18:41

Lega legt deutlich zu Droht Südtirol eine Zerreißprobe?

Für die nationalistische Lega ist die Landtagswahl in Südtirol ein Triumph. Schließlich ist nun auch eine Koalition zwischen ihr und der proeuropäischen Südtiroler Volkspartei möglich. Doch kann das gutgehen? Von Andrea Affaticati, Mailand

22.10.2018 13:32

Salvini im Aufwind Lega gewinnt kräftig in Südtirol

Seit Jahrzehnten regiert die Südtiroler Volkspartei Italiens reiche Alpenregion. Doch bei der Landtagswahl muss sie nun deutliche Verluste hinnehmen. Freuen kann sich dagegen der rechte Innenminister Salvini.

Unter Druck: Giovanni Tria.
28.09.2018 14:16

Nach Etat-Niederlage Tritt Italiens Finanzminister zurück?

Giovanni Tria will das Defizitziel Italiens unter zwei Prozent rücken. Doch der Finanzminister kann sich nicht durchsetzen. Damit steht die Frage im Raum, welche Konsequenzen Tria aus dieser Niederlage zieht. Ist er ein Minister auf Abruf?