Lionel Messi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lionel Messi

Jupp Heynckes hat noch nicht alle Puzzleteile für seine Bayern-Wunschelf zur Verfügung.
26.07.2011 11:45

Bayern-Turnier gegen Milan & Co. Heynckes bastelt an Wunschelf

Franck Ribéry verletzt, Weltfußballer Lionel Messi im Urlaub - einige Topstars fehlen beim hochkarätigen Vorbereitungsturnier in München. Bayern-Trainer Jupp Heynckes sucht beim Kräftemessen mit den Topklubs Barcelona und Milan seine Wunschformation.

Verkauft, aber vielleicht nicht für immer: Barça-Talent Bojan Krkic.
22.07.2011 16:32

Millionendeal mit Rückkaufrecht FC Barcelona lässt Krkic ziehen

Sturmtalent Bojan Krkic, einst als der spanische Lionel Messi gefeiert, spielt künftig nicht mehr mit dem echten Messi zusammen. Während der Weltfußballer weiter für den FC Barcelona kickt, soll Krkic künftig für den AS Rom Tore schießen. Klappt das, darf er 2013 vielleicht zurück zu Barça.

Franck Ribéry im Testspielduell mit dem Hamburger Heung Min Son. Der HSV-Youngster stahl ihm mit zwei Toren klar die Show.
20.07.2011 12:29

Das "Sensationsgefühl" kehrt zurück Ribéry vergleicht sich mit Messi

Bayern Münchens Dribbelkönig Franck Ribéry will in der neuen Saison ganz hoch hinaus. Der Franzose träumt vom Titel als Weltfußballer und sieht sich künftig sogar auf einer Stufe mit Barcelonas Lionel Messi. Dass es ein großes Jahr mit dem deutschen Rekordmeister wird, davon ist Ribéry überzeugt.

Diego Forlan: Uruguay Superstar konnte bisher bei der Copa noch nicht wirklich überzeugen.
13.07.2011 08:01

Copa: Duell der Rekord-Champions Uruguay trifft auf Argentinien

Uruguay macht mit einem Sieg gegen Mexiko den Einzug in die K.o.-Runde klar. Nun wartet im Viertelfinale der Copa America ein Fußball-Leckerbissen: Mit der Partie gegen Argentinien kommt es zum Duell der Rekord-Titelträger sowie der Superstars Diego Forlan und Lionel Messi.

Beim FC Barcelona kam Bojan Krkic (r.) trotz unbestrittenen Talents nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.
22.06.2011 10:26

Der FC Barcelona braucht Geld Talent Krkic vor dem Absprung

Einst galt er beim FC Barcelona als der neue Lionel Messi, jetzt gilt er als künftiger Spieler des AS Rom: Bojan Krkic, 20 Jahre alt und hochtalentierter Stürmer, steht vor einem Wechsel in die italienische Serie A. Beim klammen FC Barcelona selbst soll es aus Kostengründen künftig etwas farbloser zugehen.

Am 28. Mai krönte sich der FC Barcelona in London zum Champions-League-Sieger - und machte dadurch vier Millionen Euro Verlust.
09.06.2011 15:21

Verlust durch Champions-League-Sieg FC Barcelona muss sparen

Fußballerisch ein Gigant, finanztechnisch ein Sorgenkind: Der FC Barcelona, aktuell spanischer Fußballmeister und Champions-League-Sieger, schreibt trotz der erfolgreichen Saison weiter tiefrote Zahlen. Um zu sparen, wird nun die Schließung der Basketball-Abteilung erwogen. In Lionel Messi & Co. soll hingegen weiter opulent investiert werden.

Lionel Messi beim Verlassen des Restaurants.
03.06.2011 09:26

Faustschlag ins Gesicht? Maskierter greift Messi an

Als Welt-Fußballer, spanischer Meister und Champions-League-Sieger hält Lionel Messi die Fahne Argentiniens hoch. Und trotzdem hat der 23-Jährige in seinem Heimatland nicht nur Freunde. In einem Restaurant wird er von einem Mann tätlich angegriffen, spielt den Vorfall jedoch herunter.

Ein Kuss für den Pokal.
29.05.2011 15:35

"Er macht uns froh, dass wir leben" Europas Presse huldigt Messi

Die europäischen Zeitungen übertreffen sich nach dem Sieg des FC Barcelona gegen Manchester United im Finale der Champions League gegenseitig mit Lobeshymnen. Im Mittelpunkt der Elogen steht Lionel Messi, für den kein Superlativ zu hoch gegriffen erscheint.

DAB0106-20110529.jpg4193778223270229921.jpg
28.05.2011 22:45

Mit Fußballkunst zum CL-Titel Barcelona schlägt Manchester

Der FC Barcelona ist Champions-League-Sieger 2011 und damit endgültig der neue Angstgegner von Manchester United. Auch in der Neuauflage des Endspiels von 2009 feiern die Katalanen einen hochverdienten Sieg über das Team von Alex Ferguson. Inspiriert vom überragenden Lionel Messi zeigt Barcelona in Wembley große Fußballkunst, während United nach starkem Beginn kollabiert.

Unterschiedliche Spielertypen: Lionel Messi und Wayne Rooney.
27.05.2011 13:30

CL-Finale Barça gegen ManU Floh und Bulldogge im Duell

Endspiele in der Champions League sind immer etwas Besonderes. Das diesjährige Finale zwischen dem FC Barcelona und Manchester United schreibt aber ganz besondere Geschichten. Es ist das Spiel von Eric Abidal und Edwin van der Sar sowie das Duell der Giganten zwischen Lionel Messi und Wayne Rooney.