Lionel Messi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lionel Messi

Karim Benzema erzielte das einzige Tor im Stade de France. Er ist Franzose.
10.02.2011 01:17

Messi düpiert Ronaldo erneut Frankreich zu gut für Brasilien

Lionel Messis Argentinier besiegen die Portugiesen mit Cristiano Ronaldo in letzter Minute, Frankreich triumphiert gegen Brasilien und England ringt die Dänen nieder. Nur die deutschen Gegner in der EM-Qualifikation bleiben am ersten internationalen Großkampftag im Fußballjahr 2011 sieglos.

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo
09.02.2011 11:21

Messi gegen Ronaldo Duell der Supertechniker

Es ist Fußball-Länderspieltag, und der Kalender bietet interessante Duelle - wie von Argentinien gegen Portugal, und damit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Weltmeister Spanien sucht seine Form, und Frankreich will ausgerechnet gegen Brasilien wieder in die Spur zurückfinden.

Auf Augenhöhe mit Lionel Messi - zumindest, was die Tore betrifft: Cristiano.
07.02.2011 10:47

Real Madrid schlägt San Sebastian Ronaldo auf Messis Fersen

Cristiano Ronaldo legt im Wettschießen mit Weltfußballer Lionel Messi nach und führt Real Madrid zum 17. Saisonsieg. Der portugiesische Superstar steuert zum 4:1-Erfolg der Madrilenen gegen Real Sociedad San Sebastian seine Saisontore 23 und 24 bei.

Torschütze des Abends: Karim Benzema.
27.01.2011 11:03

Barcelona feiert Schützenfest Real siegt beim Titelverteidiger

Im spanischen Fußball-Pokal stehen die Zeichen auf Traumfinale. Real Madrid und ein guter Mesut Özil gewinnen ihr Hinspiel des Halbfinales beim FC Sevilla mit 1:0. Und der FC Barcelona feiert auch dank Lionel Messi ein Schützenfest gegen Almeria.

Messi macht überraschend das Rennen.
10.01.2011 20:18

Weltfußballer 2010 Messi ist erneut der Größte

Lionel Messi ist zum zweiten Mal nacheinander Weltfußballer des Jahres. Die Brasilianerin Marta räumt die Trophäe bereits zum fünften Mal in Folge ab. Die deutschen Nationalspielerinnen Birgit Prinz und Fatmire Bajramaj gehen leer aus. Dennoch gibt es auch aus deutscher Sicht Grund zur Freude.

Preisverdächtiges Trio: Lionel Messi, Andres Iniesta und Xavi Hernandez sind allesamt Anwärter auf den Titel des Weltfußballers.
10.01.2011 11:42

Wahl zum Weltfußballer 2010 "Ein Loblied auf ganz Barça"

Vor der Wahl zum Weltfußballer des Jahres steht ein Gewinner fest: Ob nun Messi, Xavi oder Iniesta - der Beste spielt für den FC Barcelona. Noch bemerkenswerter ist, dass der Verein seine drei Ausnahmekönner allesamt selbst ausgebildet hat - im berühmten "La Masia".

Mann des Spiels: Doppeltorschütze Pedro feiert mit Rechtsverteidiger Dani Alves.
02.01.2011 20:56

Ohne Messi, mit Xavi-Rekord Barcelona baut Siegesserie aus

Auch ohne Weltfußballer Lionel Messi feiert der FC Barcelona einen gelungenen Start ins Fußballjahr 2011. Gegen Außenseiter UD Levante springt Weltmeister Pedro mit einem Doppelpack in die Bresche. Spielmacher Xavi stellt beim elften Sieg in Serie eine Uralt-Bestmarke ein.

Später Jubel: Kurz vor dem Abpfiff war Messi für Argentinien zur Stelle.
17.11.2010 21:01

Tolles Solo vom Weltfußballer Messis Genie schlägt Brasilien

Triumph mit Traumtor für Lionel Messi, Rückschlag für Bulgariens Nationaltrainer Lothar Matthäus: Der Weltfußballer vom FC Barcelona führt Argentinien zum Testspielsieg gegen den Erzrivalen Brasilien. In Sofia beendet ein Zigic-Tor die stolze Matthäus-Serie von zwei Siegen in Folge.

Dreht das Spiel: Cristiano Ronaldo.
01.11.2010 10:14

Duell der weltbesten Stürmer Ronaldo und Messi glänzen

Bei der Weltmeisterschaft bleiben Cristiano Ronaldo und Lionel Messi blass. Ihr großes Duell liefern sich die besten Stürmer der Welt nun in Spanien. Als Torjäger von Real Madrid und FC Barcelona sind die Fußballstars von niemandem zu bremsen.