Lkw

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lkw

InJapan setzt man auf die Brennstoffzelle. Toyota präsentiert un Tokio die Neuauflage des Mirai.
25.10.2019 16:51

Tokyo Motor Show Von Kleinstwagen bis zu großen Visionen

Die Tokyo Motor Show in Japan ist anders als andere Automessen. Neben Autos werden auch Lkw, Motorräder, Studien und Neuheiten der Robotertechnik präsentiert. Doch eine Autogattung bekommt hier einfach keinen Reifen in die Tür. Von Fabian Hoberg, Tokio

Ohne Kanzel und Fahrer verrichtet der Scania AXL seine Arbeit im Tagebau.
30.09.2019 09:53

Fahrerlos im Tagebau Autonomer Muldenkipper Scania AXL

Mit dem AXL wagt Scania einen großen Schritt. Bei dem Muldenkipper verzichten die Schweden komplett auf Kanzel und Fahrer. Und obgleich der Laster auf einen Piloten verzichtet, ist er noch nicht vollautonom unterwegs.

Alle drei Jahre treffen sich die Baumaschinenhersteller in München zur Bauma.
11.04.2019 08:31

Spielplatz für große Jungs Bauma 2019 - Treffen der Giganten

Alle drei Jahre findet in München die Bauma statt, die weltgrößte Messe für Baumaschinen. Hier zeigen Hersteller die ganz großen Dinger. Die Messe ist neben Fachbesuchern auch ein Tummelplatz für die Fans der Giganten. Ein Rundgang macht das deutlich. Von Fabian Hoberg, München

ftl_cascadia_004_h.jpg
07.06.2018 04:15

Tesla und VW ausstechen Daimler will E-Schwerlaster bauen

Im Elektroantrieb sehen nicht nur die Pkw-Hersteller die Zukunft, auch die Lkw-Bauer tüfteln daran. Tesla will den Semi an den Start bringen. Daimler plant die Cascadia-Zugmaschinen elektrisch anzutreiben. Die Reichweite kann sich sehen lassen.

Der Starship Truck soll durch eine nie dagewesene Effizienz glänzen.
22.04.2018 07:29

Von Küste zu Küste Der windschnittigste Truck der Welt

Man erinnere sich an die Truck-Studie von Designer Luigi Colani. Keine Ecke sollte den Luftfluss stören. 14 Jahre später präsentieren der Öl-Gigant Shell und Lkw-Hersteller Airflow ihre Vorstellung von einem Windschlüpfrigen Truck.

AP_17254786163770.jpg
13.09.2017 17:25

Tödlicher Crash in Ohio Ermittler geben Tesla-Autopilot Mitschuld

Im Mai 2016 kommt ein US-Amerikaner bei einem Autounfall ums Leben - der Autopilot-Assistent seines Teslas hatte einen Lkw nicht erkannt. Nun urteilen Ermittler: Die Software ist mitverantwortlich für den Unfall. Sie hätte den Fahrer zur Achtsamkeit zwingen müssen.

Nach der Kur bei Stefan Pfeifer ist der Steyr 12M18 für das härteste Geläuf gerüstet.
25.06.2017 14:02

Robuster geht's kaum Steyr 12M18 für Weltenbummler

Eigentlich wollte Stefan Pfeifer nur einen echten Geländewagen. Dann entdeckte der Offroad-Fan den Steyr 12M18. Seine Weiterentwicklung kommt unterdessen bei Abenteurern so gut an, dass der Odenwälder selbst gar nicht mehr zum Fahren kommt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4