Männer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Männer

04.01.2007 12:55

Israelische Studie Pummelige leben länger

Männer mit einem Body-Mass-Index von 25 bis 27 leben länger als Normalgewichtige – und auch länger als schlanke. "Die Panik hinsichtlich der Epidemie Übergewicht ist übertrieben", meint Professor Goldburt aus Tel Aviv.

05.09.2006 00:51

Autismus Risiko bei älterem Vater steigt

Kinder älterer Väter erkranken einer Studie zufolge häufiger an Autismus als Kinder jüngerer Männer. Das Alter der Mutter spielt dagegen offenbar keine Rolle.

19.08.2006 08:43

Kieler Kofferbomber Täter im Trikot gefasst

Der festgenommene mutmaßliche Kofferbomben-Leger kommt nach Angaben der Bundesanwaltschaft aus dem Libanon. Der Mann studiere in Kiel und wohne in einem Studentenwohnheim, sagte Generalbundesanwältin Harms. Der 21-Jährige sei auf Grund von Fingerspuren und DNA-Vergleich dringend tatverdächtig. Er soll am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden.

20.03.2006 14:30

Großer Lohn-Unterschied Frauen mit Fixlohn zufrieden

Frauen sind häufig selber Schuld, dass sie bei den Löhnen im Vergleich zu ihren Kollegen schlechter abschneiden. Wie eine Studie ergab, entscheiden sie sich weit häufiger für ein Fixgehalt als Männer. Vor die Wahl gestellt bevorzugen diese die leistungsabhängige Bezahlung.

26.11.2005 12:20

Quälender Kopfschmerz Jeder Vierte leidet

Jede dritte Frau und fast jeder fünfte Mann in Deutschland leidet mehr als einmal im Monat an Kopfschmerzen. Das hat die bislang größte deutsche Studie zu diesem Thema ergeben.