Mario Götze

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mario Götze

Unheimlich talentiert: Mario Götze.
05.12.2011 15:23

Größtes Fußballtalent Europas Götze ist der "Golden Boy"

Nun haben es Europas Spitzenklubs schwarz auf weiß: Jungstar Mario Götze vom deutschen Meister Borussia Dortmund ist der beste Nachwuchskicker Europas. Beim BVB wird man das mit gemischten Gefühlen hören, denn begehrt ist Götze ohnehin.

2011-11-23T214618Z_01_EK17_RTRMDNP_3_SOCCER-CHAMPIONS.JPG1591817850483250926.jpg
23.11.2011 22:52

Doppelt bittere Pleite beim FC Arsenal Dortmund braucht ein Wunder

Dem Bundesliga-Rausch folgt für die Dortmunder Borussen der Kater in der Champions League: Beim FC Arsenal verlieren sie früh Sven Bender und Mario Götze und dann die Partie. Zwar kann können theoretisch noch das Achtelfinale erreichen. Aber auch die Europaliga verspielen.

"Diese Spiele machen uns Spaß": Mario Götze.
23.11.2011 13:29

Borussia Dortmunds Supertalent Arsenal will Götze, der nur kicken

Mario Götze spielt bei Borussia Dortmund. Und zwar so gut, dass mittlerweile nahezu alle Vereine in Europa mitbekommen haben, dass Götze einer der talentiertesten Fußballer der Gegenwart ist. Und bieten sehr viel Geld. Auch der FC Arsenal aus der englischen Premier League. von Stefan Giannakoulis

Seht her: Dortmunds Mario Götze feiert sein Tor in München gegen den FC Bayern.
20.11.2011 13:13

Dortmunds Juwel heiß umworben Götze zeigt's dem FC Bayern

Der FC Bayern umwirbt Mario Götze – und das ganz offen. Beim Meister-Coup im Topspiel der Fußball-Bundesliga führt das Mittelfeldjuwel in München eindrucksvoll vor, warum. Der 19-Jährige schießt Borussia Dortmund zum 1:0-Sieg. Und macht die Liga wieder spannend

Jubel, Trubel, Heiterkeit: Dortmunds Spieler feiern den Torschützen Mario Götze.
19.11.2011 17:53

Bundesliga ist wieder spannend BVB düpiert die Bayern erneut

Der Deutsche Meister Borussia Dortmund gewinnt das Spitzenspiel beim FC Bayern, rückt in der Tabelle bis auf zwei Punkte an die Münchner heran - und macht die Fußball-Bundesliga wieder spannend. Das Tor des Abends gegen einen keineswegs enttäuschenden Spitzenreiter erzielt Mario Götze.

Bundestrainer Joachim Löw nutzt die verbleibenden Spiele bis zur EM 2012 für Experimente. Im Test gegen die Ukraine testet er eine sehr angriffslustige Variante.
09.11.2011 18:48

Götze soll Özil assistieren Löw plant Offensivwirbel in Kiew

Am Freitag darf die Fußball-Nationalmannschaft schon einmal die Bedingungen im EM-Land Ukraine testen. Beim Test in Kiew soll Spielmacher Mesut Özil erstmals von Beginn an mit Jungstar Mario Götze zaubern. Trotz aller Experimente ist den Nationalspielern bewusst: In der Ukraine geht es schon um die EM-Tickets.

Geht das zusammen? Klar! Mesut Özil und Mario Götze.
07.11.2011 12:07

Von wegen Overath und Netzer Löw lässt Özil und Götze zaubern

Wie bitte? Zwei Spielmacher in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft? Ja, geht denn das? Klar, sagt Bundestrainer Joachim Löw und plant, in den letzten beiden Testspielen des Jahres Mesut Özil und Mario Götze gemeinsam in die Startelf zu stellen. Klingt gut, ist es auch. von Stefan Giannakoulis

Fünf Tore kredenzte der BVB seinen Fans.
06.11.2011 12:25

Bereit für den Bayern-Showdown Meister BVB brilliert wieder

Borussia Dortmund stimmt sich mit einer meisterlichen Vorstellung gegen den VfL Wolfsburg auf das Bundesliga-Topspiel bei Tabellenführer FC Bayern ein. Youngster Mario Götze überragt erneut, betont aber: "Ich bin mehr als glücklich hier." Einziger Wermutstropfen ist die schwere Verletzung von Neven Subotic.