Marion Cotillard

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Marion Cotillard

Emmanuelle Riva gewann den Preis für die beste Schauspielerin.
23.02.2013 06:43

Triumph beim französischen Filmpreis César-Regen für "Liebe"

Goldene Palme, Golden Globe, Bafta-Award und nun gleich fünf französische Filmpreise: Michael Hanekes "Liebe" holt bei der César-Verleihung alle wichtigen Trophäen. Nun fehlt nur noch der Oscar. Auf den hofft auch Hauptdarstellerin Emmanuelle Riva.

2013-02-05T200705Z_01_TOR905_RTRMDNP_3_HARVARD-HASTY-PUDDING-MAN-OF-THE-YEAR.JPG4071721663786303788.jpg
06.02.2013 07:37

Männliches Pendant zu Cotillard Sutherland erhält "Pudding"-Preis

Bei den Schauspielerinnen war die Französin Marion Cotillard die "Frau des Jahres", nun steht die nicht ganz ernst gemeinte Ehrung der "Hasty Pudding Theatricals" auch bei den Männern fest: Kiefer Sutherland darf die goldene Puddingschüssel durch Cambridge tragen.

DAB2701_20130116.jpg2588054963415640796.jpg
17.01.2013 08:37

Französische Oscar-Preisträgerin Cotillard erhält Pudding-Preis

Welche Schauspielerin will das nicht - einmal mit einem goldenen Puddingtopf eine Parade durch die Straßen von Cambridge anführen. In diesem Jahr hat die französische Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard diese Ehre - sie wird von den "Hasty Pudding Theatricals" zur "Frau des Jahres" gewählt.

Marion Cotillard wirkt im Film häufig etwas abwesend. Aber gut sieht sie aus.
06.07.2011 07:46

"Kleine wahre Lügen" Viel geredet, nichts gesagt

Freunde sitzen und reden, trinken Wein, reden noch mehr, ab und zu brüllt einer, nach Streitigkeiten wird kurz geschwiegen, bis jemand sagt "Jetzt brauche ich erstmal einen Schluck", Griff zur Flasche, alle halten ihre Gläser hin – so weit, so französisch. Der Film "Kleine wahre Lügen" ist in Frankreich ein Renner. Nun kommt er zu uns. von Andrea Beu

Natalie Portman erlebt als Balletttänzerin eine Tour de Force.
25.02.2011 09:51

König, Nerd oder Ballerina Wer bekommt den Film-Oscar?

Zehn Streifen kämpfen um den Oscar für den besten Film. "The King's Speech", "The Social Network" und "Inception" gehören zu den Favoriten. Doch auch Meisterwerke wie "True Grit" und "The Fighter" haben eine Chance. n-tv.de stellt die Filme vor und wagt Prognosen. von Markus Lippold

  • 1
  • 2