Mark Zuckerberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mark Zuckerberg

An der Börse wollen Anleger Gewinne sehen: Mark Zuckerberg muss mehr denn je an die Einnahmen denken.
14.04.2012 11:12

Zuckerberg schraubt am Team Facebook schluckt Tagtile

Vor dem anstehenden Börsengang arbeitet Mark Zuckerberg an seiner strategischen Aufstellung: Der Chef des einflussreichsten sozialen Netzwerks der Welt schnappt sich eine Firma, die an der Kundenbindung im Smartphone-Geschäft arbeitet.

Keine Lust auf Analystenmeetings: Mark Zuckerberg.
20.03.2012 17:34

Gunst der Wall Street Facebook bemüht sich kaum

Die Anleger halten die Spannung vor dem Börsengang kaum aus, doch Facebook zeigt der Wall Street eher die kalte Schulter. Die am IPO beteiligten Banken müssen sich mit schmaleren Provisionen begnügen und Firmengründer Mark Zuckerberg schwänzt Analystentreffen, weil er besseres zu tun hat.

Mark Zuckerberg
02.02.2012 07:50

Mark Zuckerberg im Porträt Als Weltvernetzer zum Milliardär

Milliardär hätte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg schon längst sein können - an Kaufangeboten für das Netzwerk mangelte es nicht. Er zog es vor, Facebook in aller Stille zu einem Giganten mit mehr als 800 Millionen Mitgliedern auszubauen. Das ändert sich jetzt.

02.02.2012 07:00

Vom Wohnheim an die Wall Street Facebooks rasanter Aufstieg

Facebook geht an die Börse. Der Schritt gilt als der spektakulärste Börsengang des Internet-Zeitalters. Weltweit nutzen 845 Millionen Menschen das Netzwerk, das erst seit acht Jahren existiert - und in einem Studenten-Wohnheim entstand.

Zwei Spalten, dazwischen der Zeitstrahl, rechts ein Schiebe-Balken zur Orientierung: So sieht die neue "Chronik" aus.
27.01.2012 16:24

Chronik verunsichert Facebook-Nutzer Start-Termin ist ein "Gerücht"

Daten und Inhalte, die die Nutzer bei Facebook veröffentlichen, werden künftig auf einem Zeitstrahl angeordnet. Das hat Firmengründer Mark Zuckerberg schon vor Monaten angekündigt. Nun wird das neue Design nach und nach eingeführt - auch in Deutschland. Der Netzwerk-Riese sieht aber noch Erklärungsbedarf.

31lk4859.jpg8557508870520830952.jpg
29.11.2011 21:16

Einigung mit US-Behörde Facebook will Versprechen halten

Zwei neue Datenschutz-Manager will Mark Zuckerberg einstellen, um Facebook zur "Nummer eins" bei Transparenz und Datenschutz zu machen. Die Ankündigung folgt auf eine Einigung mit der US-Verbraucherschutzbehörde. Die hatte Facebook vorgeworfen, die Nutzer vorsätzlich zu täuschen.

2010 erklärte "Time" Zuckerberg zum Mann des Jahres
29.11.2011 14:05

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg Als Weltvernetzer zum Milliardär

Milliardär hätte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg schon längst sein können - an Kaufangeboten für das Netzwerk mangelte es nicht. Er zog es vor, Facebook in aller Stille zu einem Giganten mit 800 Millionen Mitgliedern auszubauen. 2012 ändert sich das wohl.

Randi Zuckerberg (rechts) verfolgt eigene Träume (Archivbild).
04.08.2011 11:26

Zuckerberg verlässt Facebook Randi macht ihr eigenes Ding

Das derzeit einflussreichste soziale Netzwerk der Welt muss sich mit einer möglicherweise richtungsentscheidenden Personalie befasssen: Randi Zuckerberg, Marketingchefin und Schwester von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, nimmt ihren Hut. Hinter den Kulissen wird heftig spekuliert. Wer wird ihren Posten übernehmen? Und was heißt das für das milliardenschwere Unternehmen?