Marken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Marken

imago40472868h.jpg
23.05.2019 18:55

0,4-Sekunden-Rettung, dann Sieg Kanada ringt die Schweiz dramatisch nieder

Eigentlich scheint Kanada aus der Eishockey-WM ausgeschieden, doch 0,4 Sekunden vor Ende des Viertelfinals gegen die Schweiz rettet Damon Severson das Team spektakulär in die Overtime. In der verpasst Mark Stone der Schweiz den Knockout. Topfavorit Russland hat derweil mehr Mühe als erwartet.

Den Ruhestand will Zetsche aber nicht lange genießen - obwohl er ihm dank üppiger Pensionsansprüche mit rund 4200 Euro Ruhegeld am Tag versüßt wird.
22.05.2019 07:52

Ende einer Ära im Autobau Dr. Z verabschiedet sich bei Daimler

Jahrelang steht der markante Schnauzbart von Dieter Zetsche sinnbildlich für den Autobauer Daimler. Im Unternehmen ist der promovierte Ingenieur selbst zur Marke geworden. Mit dem Abgang des 66-Jährigen endet jetzt eine Ära. Sein Nachfolger tritt in große Fußstapfen - und übernimmt viele Baustellen.

119789800.jpg
21.05.2019 11:04

Ceconomy trotzt Konkurrenz Media-Saturn-Mutter macht wieder Gewinn

Auch wegen des starken Wettbewerbs im Online-Geschäft befindet sich Elektronikriese Ceconomy in der Umstrukturierung. Der für seine Marken Media Markt und Saturn bekannte Konzern will Hunderte Jobs streichen. Trotz sinkendem Umsatz präsentiert das Unternehmen nun aber mit schwarze Zahlen.

14.05.2019 10:28

Bullishe Tradingchance Allianz: Gute Zahlen

Wenn die Allianz-Aktie nach der Veröffentlichung der guten Quartalszahlen wieder die Marke von 210 Euro erreicht, dann wird sich eine Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

imago01021858h.jpg
09.05.2019 07:17

Ion Tiriac wird 80 Der Mann, der Boris Becker groß machte

Boris Becker war nicht nur einer der erfolgreichsten Tennisspieler der Geschichte, der Deutsche ist auch zu einer globalen Marke geworden. Dieser Aufstieg ist untrennbar mit seinem ehemaligen Manager Ion Tiriac verbunden. Ein Porträt von Rumäniens erstem Milliardär.