Maybach-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Maybach-Modelle

27.06.2018 08:25

Ein Auto aus einem Guss Toyotas neue Staatskarosse Century

Seit Jahrzehnten pflegt Toyota die Tradition einer Staatskarosse, die sich vor einem Vergleich mit Rolls-Royce oder Mercedes-Maybach nicht scheuen muss. Jetzt startet in Japan die Neuauflage des Century: optisch aus der Zeit gefallen, technisch ganz modern.

Mercedes Designchef Gorden Wagner erläutert die Philosophie hinter dem Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury.
24.04.2018 14:56

Limousine trifft Offroader Maybach - Luxus-SUV für China

China ist ein Phänomen. Aller Unkenrufe zum Trotz bleibt das Reich der Mitte auch im Jahr 2018 ein Eldorado für Autobauer. Um dem gerecht zu werden, fährt Mercedes mit einer ganz ausgefallenen Maybach-Studie auf die Auto China nach Peking. Von Holger Preiss, Peking

Ungewöhnliche Proportionen und ganz wenige Linien zeichnen das Maybach 6 Cabrio aus.
25.08.2017 09:26

Maybach Vision 6 Offener Luxus mit Botschaft

Bereits zum zweiten Mal enthüllt Mercedes-Designchef Gorden Wagener beim Concours d’Elegance in Pebble-Beach eine spektakuläre Maybach-Studie. Das Sechs-Meter-Cabrio wird wohl nie in Serie gehen, transportiert aber ein paar wichtige Botschaften.

IMG_9640.jpg
22.08.2016 09:56

Maybach 6 bleibt ein Traum Mercedes-Studie mischt PS-Party auf

Oldtimer für zweistellige Millionenbeträge und Luxuslimousinen an jeder Straßenecke - damit kann man in Pebble Beach keinen Stich machen. Der Star der elitären PS-Party ist ein Maybach-Coupé aus Stuttgart, das nicht einmal für alles Geld der Welt zu haben ist.

Am Vorabend der Auto China präsentiert Mercedes-Cef Dieter Zetsche die Langversion der E-Klasse in Peking.
24.04.2016 17:40

Der "kleine Maybach" für China Mercedes V213 feiert Weltpremiere

Am Vorabend der Auto China in Peking präsentiert Mercedes die Langversion der E-Klasse - für das Reich der Mitte ein extrem wichtiges Auto. Um so deutlicher werben die Stuttgarter für ihren "kleinen" Maybach, der dem großen Bruder in einigen Dingen sogar den Rang abläuft. Von Holger Preiss, Peking

Die SVAutobiography-Edition des Range Rover kann sowohl mit dem langen als auch mit kurzem Radstand geordert werden.
31.03.2015 19:41

Land Rover legt vor Luxus-Brummer mit Maybach-Attitüde

Luxus und exklusive Ausstattung verspricht der Range Rover SVAutobiography. Auf der New York Auto Show stellen die Briten ihren Brummer vor und zeigen, wie es vor allem im Fond ganz gepflegt über Stock und Stein gehen kann.

Mit 5,45 Meter ist der S 600 kürzer als der Ur-Maybach, bietet aber im Innenraum wesentlich mehr Platz.
15.01.2015 08:41

Mercedes will es noch mal wissen Die Steigerung von Luxus heißt Maybach

Eigentlich war der Maybach schon abgeschrieben. Doch jetzt belebt Mercedes den Namen neu und schafft eine Submarke. Auf Basis der S-Klasse fährt jetzt ein Luxusschiff als Maybach S 600. Purer Luxus für die Superreichen dieser Welt. Denn mit 200.000 Euro ist man in der zweiten Reihe im siebten Himmel. Von Holger Preiss

Der erste Mercedes-Maybach ist eine Ableitung der S-Klasse mit einem 20 Zentimeter längeren Radstand.
11.11.2014 13:09

Name soll Topmodelle zieren Maybach kehrt als Submarke zurück

Von 1921 bis 1941 hatte Maybach einen Namen als Hersteller von luxuriösen Automobilen. Der Versuch von Daimler den Namen mit ganz eigenen Fahrzeugen zu neuem Leben zu erwecken scheiterte. Jetzt soll Maybach als Submarke der Stuttgarter erneut zurückkehren.

Sir Maybach heißt das Ergebnis von Knight Luxury und ist auf den ersten Blick als Tuningobjekt erkennbar.
24.01.2014 15:23

Sir, yes sir Geschärfter Maybach wird geadelt

Einen Maybach aus Daimlers Luxusschmiede wird man nicht mehr kaufen können, denn seit dem vergangenen Jahr wurde die Produktion eingestellt. Wer sich aber einen solchen Luxusliner zulegt oder besitzt, kann ihn jetzt von einem US-amerikanischen Tuner adeln lassen.

  • 1
  • 2