Maybach-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Maybach-Modelle

Auch der EQG soll auf seine Art eine echte G-Klasse sein.
06.09.2021 07:24

Elektrischer Super-Luxus Mercedes EQG und Maybach auf der IAA

Die G-Klasse und der Maybach fahren in Zukunft rein elektrisch. Das jedenfalls verspricht Mercedes mit den Studien EQG und Mercedes-Maybach EQS auf der IAA in München. Während die eine die Nähe zur Vergangenheit sucht, will die andere etwas ganz Neues sein. Von Holger Preiss, München

Der neue Mercedes-Maybach S 580 bildet für ab 164.000 Euro den Einstieg in die Luxusklasse.
16.06.2021 09:56

Einfach nur schweben Mercedes-Maybach - auf Wolke sieben bitte

Der Name Maybach steht seit 100 Jahren für ultimativen Luxus. Als Mercedes das Unternehmen 1960 erwarb, war es der Wunsch, die eigenen Luxuskarossen noch eine Stufe höher zu setzen. Das ist bis heute so geblieben. Auch in der neuen Mercedes-Maybach S-Klasse. Von Holger Preiss, Stuttgart

Mit 119.000 Euro ist der RAM 1500 TRX weit von dem entfernt, was man in den USA für seine Alltagsbrüder bezahlt.
04.05.2021 07:51

Gigant auf Abwegen RAM 1500 TRX - der Lustkraftwagen

Gegen den RAM 1500 TRX ist selbst ein Porsche Cayenne Turbo ein Öko, ein Maybach GLS ein Kleinwagen und ein Lamborghini Hurracan ein dezentes Auto. Denn der Ram 1500 TRX ist in jeder Hinsicht ein Auto der Extreme. Erst recht, wenn er nicht durch Texas kurvt.

In purem Luxus über Stock und Stein mit einem Mercedes Maybach GLS 600 4Matic?
28.02.2021 07:57

Mercedes' dicker Luxus Maybach GLS - Gitarrenrock statt Auto-Tune

Das S steht bei Mercedes für die mobile Luxusklasse. So ist es auch bei den SUV, wo namentlich der GLS das Ende der Fahnenstange bildet. Nur einer rangiert noch darüber: der Mercedes Maybach GLS. Er ist die letzte Stufe auf der Luxustonleiter. ntv.de hat die mal zum Klingen gebracht. Von Holger Preiss, Sindelfigen

Der Mercedes-Maybach GLS kommt im Frühjahr 2021 in den Handel und kostet mindestens 156.000 Euro.
06.12.2020 15:46

Mercedes-Maybach GLS 600 Im Smoking zur Schlammschlacht

SUV gibt es wie Sand am Meer. Doch wenn es um Luxus und Finesse geht, führt an Bentley Bentayga und Rolls-Royce Cullinan bislang kein Weg vorbei. Mercedes schickt jetzt gegen die feine englische Art den GLS als noblen Maybach ins Rennen.

Drei Mercedes Typ770 stehen nach der Produktion in Sindelfingen zum Verkauf bereit.
25.10.2020 09:07

Luxuskarossen vor 90 Jahren Mercedes vs. Maybach - Kampf um Kronen

Es war die Zeit der Weltwirtschaftskrise, als zwischen den Autogiganten Mercedes und Maybach ein Kampf um die Gunst von Kaisern, Königen, Prominenten und Potentaten in eine finale Runde ging. Mit schierem Größenwahn trafen die beiden Autobauer mit ihren Luxuswagen einen dekadenten Zeitgeist.

Mercedes 770 Kompressor trifft auf Maybach Zeppelin DS8.
30.08.2020 08:32

Eine Kunst, die ausstirbt Zeitreise in zwei Luxus-Giganten

Einst waren Maybach und Mercedes Konkurrenten und rangen darum, jeweils das beste Auto der Welt zu bauen. Was beide einte, war der Wille zum vollkommenen Luxus. Den kann man auch heute noch erleben, wenn man einen Maybach Zeppelin DS8 und einen Mercedes 770 Kompressor fährt.

Der SUV-Luxusgleiter von Mercedes: der Maybach GLS 600.
21.11.2019 13:02

Luxus im Nadelstreifen Maybach GLS - eine Etage über der S-Klasse

Mit dem Mercedes-Maybach GLS schicken die Stuttgarter ein Luxus-SUV ins Rennen, das eine Etage über der S-Klasse angesiedelt ist. Dazu wurden dem Maybach Nadelstreifen verpasst und für ordentlich Luxus gesorgt. n-tv.de durfte schon mal Platz nehmen. Von Holger Preiss, Stuttgart

27.06.2018 08:25

Ein Auto aus einem Guss Toyotas neue Staatskarosse Century

Seit Jahrzehnten pflegt Toyota die Tradition einer Staatskarosse, die sich vor einem Vergleich mit Rolls-Royce oder Mercedes-Maybach nicht scheuen muss. Jetzt startet in Japan die Neuauflage des Century: optisch aus der Zeit gefallen, technisch ganz modern.

Mercedes Designchef Gorden Wagner erläutert die Philosophie hinter dem Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury.
24.04.2018 14:56

Limousine trifft Offroader Maybach - Luxus-SUV für China

China ist ein Phänomen. Aller Unkenrufe zum Trotz bleibt das Reich der Mitte auch im Jahr 2018 ein Eldorado für Autobauer. Um dem gerecht zu werden, fährt Mercedes mit einer ganz ausgefallenen Maybach-Studie auf die Auto China nach Peking. Von Holger Preiss, Peking

Ungewöhnliche Proportionen und ganz wenige Linien zeichnen das Maybach 6 Cabrio aus.
25.08.2017 09:26

Maybach Vision 6 Offener Luxus mit Botschaft

Bereits zum zweiten Mal enthüllt Mercedes-Designchef Gorden Wagener beim Concours d’Elegance in Pebble-Beach eine spektakuläre Maybach-Studie. Das Sechs-Meter-Cabrio wird wohl nie in Serie gehen, transportiert aber ein paar wichtige Botschaften.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.